2. Geburtstag Glückwünsche und Sprüche

Herzliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag schickt man an befreundete Kinder, an Neffe oder Nicht oder an andere Verwandte Kleinkinder. Entweder schickt man solche Wünsche mit dem Handy an Mama und Papa, oder man schickt eine Geburtstagskarte mit einem kindgerechten Motiv, so dass das kleine Geburtstagskind selbst den Glückwunsch erhält. Selbstverständlich können Kinder in diesem Alter noch nicht lesen, so dass die Eltern die Botschaft vorlesen. Hier werden sowohl Bilder mit Glückwünsche zum zweiten Geburtstag für WhatsApp oder Internetseiten, als auch Texte für Geburtstagskarten vorgestellt. Die Formulierungen sind dabei kindgerecht, so dass die Kleine oder der Kleine die Grüße vielleicht tatsächlich versteht. Alle Texte und Motive sind für private, nicht kommerzielle Zwecke kostenlos. Man kann sie beispielsweise für Geburtstagsgrüße an 2-jährige Patenkinder, Enkelkinder oder für Freunde des eigenen Kindes aus der KITA verwenden. Mit den kleinen Symbolen neben den Einträgen können Leser abstimmen, welche Sprüche und Bilder am schönsten sind und welche nicht so gut gefallen.


Bilder mit Glückwünschen zum 2. Geburtstag

Bilder mit Geburtstagsglückwünschen sind gerade für so junge Kinder eine gute Möglichkeit, herzlich zu gratulieren. Die hier vorgestellt Bilder kann man entweder ausdrucken und so quasi als selbstgemachte Glückwunschkarte verwenden, oder man schickt sie mit WhatsApp, Facebook oder Instagram an Vater oder Mutter, die es dem Nachwuchs zeigen. Die Bilder zeigen kindgerechte Geburtstagsmotive wie Tiere, Geburtstagstorten oder Luftballons. Kinderleich kann man sie auf sozialen Plattformen teilen, oder aber in die Zwischenablage von Handy oder Computer kopieren und dort einfügen, wo man es verwenden möchte.

2. Geburtstag Glückwünsche

286 244
2. Geburtstag Glückwünsche
auf Facebook teilen

Vorhang auf für die Gratulation zum 2. Geburtstag! Die roten Vorhänge öffnen sich und legen einen Sternenhimmel mit vielen bunten Sternen frei, auf dem eine riesige 2 ales Jahreszahl sowie ein sehr kurzer Geburtstagswunsch zu sehen ist. Das Bild ist farbenfroh und vermittelt eine schöne Atmosphäre.

Zirkus Spaß zum 2. Geburtstag

278 244
Zirkus Spaß zum 2. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesen Geburtstagsbild für Zweijährige sieht man Clowns auf einem Einrad oder beim Handstand machen, einen Elefanten, der auf einem Ball balanciert, ein rosa Hase mit Luftballons und ein Zirkuszelt. Diese Glückwunsch eignet sich natürlich hervorragend, wenn man Eintrittskarten für einen Zirkus oder einen Gutschein dafür verschenken möchte. Aber auch in anderen Fällen wird sich das Kind über dieses Geburtstagsgruß freuen.

Regenbogen zum 2. Geburtstag

254 308
Regenbogen zum 2. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser bunte Regenbogen lächelt das Geburtstagskind geradezu an. Der große Gruß mit Wünschen zum 2. Geburtstag schwebt auf eine Wolke, aus der der Regenbogen entspringt. Der strahlend blaue Himmel im Hintergrund vermittelt gute Laune. Dies ist ein wirklich schönes Bild zum 2. Geburtstag für Jungen und Mädchen.


Glückwünsche für Mädchen zum 2. Geburtstag

Einem kleinen Mädchen schickt man vielleicht etwas andere Glückwünsche zum 2. Geburtstag als einem Jungen. Deshalb findet man hier speziell für diese Kinder formulierte Geburtstagssprüche, die man ideal für Geburtstagskarten verwenden kann. Sie sind als Glückwünsche von Mama zum 2. Geburtstag geeignet, aber auch für andere kleinen Mädchen wie Enkelkind oder Patenkinder. Es wird immer versucht, direkt die Kleine anzusprechen und nicht die Erwachsene, die als Bote der Geburtstagsgrüße dienen.

345 401
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleine Maus. Heute wirst du 2 Jahre alt und bist schon ziemlich groß. Mach weiter so!
320 318
Ich wünsche dir zum zweiten Geburtstag ganz viele schöne Geschenke und die leckerste Geburtstagstorte der ganzen Welt. Happy Birthday!
307 359
Ich wünsche dir, dass du heute auf deiner Party zum 2. Geburtstag ganz viel Spaß mit deinen Freundinnen hast. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und natürlich superschöne Geschenke!
345 343
Ich weiß nicht, ob du Bundespräsidentin, Pilotin oder Tierärztin wirst, aber ich bin mir schon heute sicher, dass du ein ganz besonderes Mädchen bist, das alles schaffen kann, was es möchte. Ich bin stolz auf dich! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag
311 366
Ich schicke dir einen Knuddel und 2 Küsschen zum 2. Geburtstag. Es ist noch nicht lange her, als ich dich in deinem Kinderwagen durch die Gegend geschoben habe und jetzt machst du schon auf 2 Beinen die Gegend unsicher. Die Zeit vergeht so schnell, deshalb genieße sie!
347 383
Ich schicke dir zum 2. Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche! Lass dich von Mama und Papa reich beschenken und habe eine tolle Geburtstagsparty!
330 330
Ich bin der Meinung, dass jedes kleine Mädchen im Alter von 2 Jahren einen eigenen kleinen Hund bekommen sollte, oder? Jetzt müssen wir nur noch Mama und Papa davon überzeugen...
Ich wünsche meiner kleinen Maus zum 2. Geburtstag alles Liebe! Ich habe dir einen leckeren Geburtstagskuchen gebacken und du wirst heute sicher fantastische Geschenke bekommen. Ich habe dich ganz doll lieb!

Geburtstagstorten zum 2ten Geburtstag

251 325
Geburtstagstorten zum 2ten Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild ist sehr gut als Geburtstagskarte zum Ausdrucken geeignet. Es hat das passende Seitenverhältnis und zeigt auf dunklem Hintergrund viele bunte Geburtstagstorten. Darüber schwebt in strahlen weißer Schrift der herzliche Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

325 330
Auch wenn Spielzeug herumliegt, der Laufstall im Weg steht, ich deine Windeln wechseln und Nachts regelmäßig aufstehen muss - ich möchte es nicht mehr anders. Du bist das beste, was mir je passiert ist, mein Schatz. Alles Liebe zum 2. Geburtstag.
390 324
Ich wünsche dir zum 2. Geburtstag, dass du immer so süß und hübsch bleibst wie jetzt. Du bist das tollste kleine Mädchen der Welt!

Glückwünsche zum 2. Geburtstag für Jungen

Einem kleinen Jungen wünscht man natürlich genauso herzliche Wünsche zum 2-ten Geburtstag wie einem Mädchen im gleichen Alter, aber dennoch verwendet man oft andere Formulierungen, die eher für Jungen als für Mädchen geeignet sind. Deshalb stellt dieser Absatz speziell für den eigenen Sohn, dem Enkelsohn oder einem Paten, für einen Freund des eigenen Kindes aus dem Kindergarten oder auch für Verwandte Zweijährige vor, die man als Spruch in eine Karte für einen Jungen schreiben könnte. All diese Geburtstagsgratulationen sind kostenlos.

322 374
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, mein kleine großer Schatz! Ich wünsche dir tolle Geschenke und viel Spaß auf der Party mit deinen Freunden!
359 344
Lass dich heute reich beschenken und feiere eine tolle Party mit Mama und Papa, Oma und Opa und allen andere Menschen, die du lieb hast. Happy Birthday!
330 331
Heute ist dein großer Tag - du wirst 2 Jahre alt! Das ist ein Grund zu feiern und um ein riesengroßes Stück von der Geburtstagstorte zu essen! Herzlichen Glückwunsch!

Lustiges Bild zum 2. Geburtstag

275 256
Lustiges Bild zum 2. Geburtstag
auf Facebook teilen

Die Giraffe auf diesem Geburtstagsbild schaut lustig in die Kamera und bringt schöne Glückwünsche zum 2. Geburtstag. Der grüne Hintergrund wirkt natürlich, der sehr bunte Texte gefällt vor allem Kindern. Die witzige Geburtstagskarte schickt man mit dem Smartphone oder druckt sie aus.

337 349
Du wirst der coolste kleine Junge des Kindergarten sein, da bin ich mit sicher. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und freue dich schon mal auf die vielen neuen Freunde, die du im nächsten Jahr finden wirst.
329 358
Ich bin noch nicht sicher, ob du Bundeskanzler, Astronaut oder Staranwalt wirst, aber ich bin sicher, dass du ein ganz besonderer Junge bist, der alles schaffen kann, was er will. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Mach weiter so!
333 353
Es ist fantastisch zu sehen, wie du jeden Tag mehr lernst und jeden Tag die Welt ein wenig besser verstehst. Ich bin unheimlich stolz auf dich und wünsche dir zum 2. Geburtstag alles Glück der Welt.
324 319
Seitdem du auf der Welt bist, ist jeder Tag ein neues Abenteuer und wir haben immer unheimlich viel Spaß. Ich wünsche dir einen tollen zweiten Geburtstag und wünsche dir einen tollen Ehrentag.
347 333
Du hast unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt, aber mit dir ist es besser als es je war. Ich liebe dich, mein Schatz und wünsche dir alles Liebe zum 2. Geburtstag. Du wirst heute noch viele tolle Überraschungen bekommen und viel Spaß haben!
339 316
Heute bist du 730 Tage auf der Welt und ich könnte dir für jeden dieser Tage ein Küsschen geben. Aber ich glaube, das würde dir nicht so gut gefallen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
329 316
Mit deinen 2 Jahren hast du schon viele tolle Talente gezeigt - das Chaos-Talent, das Lieb-Gucken-Talent und das Ich-hab-dich-sooo-lieb-Talent. Happy Birthday, mein Schatz!

Party zum 2. Geburtstag

264 278
Party zum 2. Geburtstag
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild kann man einem Zweijährigen zum Geburtstag gratulieren, man könnte es aber auch als Einladung zum Kindergeburtstag verwenden, denn mit den metallisch glänzenden Ballons, den Luftschlangen und dem lila Hintergrund kommt man bein Anschauen des Bilds in Partystimmung


Glückwünsche zum 2. Geburtstag von Oma und Opa

Nach den Eltern sind die Großeltern sicherlich die wichtigsten Bezugspersonen für Kindern in den ersten Lebensjahren. Auf die Gratulationen und die Geschenke von Oma und Opa sind die Kleinen an ihrem Wiegenfest sicherlich besonders gespannt. Es folgen daher einige Texte für Glückwünsche von den Großeltern, die man in der Regel in eine Kindergeburtstagskarte schreibt.

335 330
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag von Oma und Opa! Wir sind unheimlich stolz auf dich, kleiner Schatz und wir hoffen, dass wir heute zu dir kommen dürfen, um gemeinsam die Torte aufzufuttern!
322 511
Seitdem du auf der Welt bist, fühle ich mich 20 Jahre jünger. Ich genieße es, viel Zeit mit dir zu verbringen und mit dir zu spielen. Ich wünsche dir zum 2. Geburtstag ganz viele tolle Geburtstagsgeschenke und noch mehr Spaß.
334 355
Hier kommt der Geburtstagsgruß für den süßesten Zweijährigen der Welt von den stolzesten Großeltern der Welt! Herzlichen Glückwunsch!
315 328
Es ist fantastisch zu sehen, wie du jeden Tag ein bisschen mehr lernst und immer cleverer wirst. Es dauert nicht mehr lange und du schlägst mich locker im Memory!

Sternenhimmel zum 2. Geburtstag

258 371
Sternenhimmel zum 2. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses farbenfrohe Sternenhimmel zum 2. Geburtstag versprüht nahezu gute Laune für alle kleinen Jungen und Mädchen an ihrem Ehrentag. Die Schrift verläuft in den Farben von Lila über Grün, Gelb und Orange bis zu pink. Die Sternen strahlen auch in Gelb und Rot. Jedes kleine Geburtstagskind wird an diesem Bild Spaß haben.

366 374
Happy Birthday zum 2ten Geburtstag, mein Schatz! Ich weiß noch als wäre es gestern, dass du in deinem Kinderwagen lagst. Heute komme ich kaum noch hinter dir her, so schnell bist du. Du machst mich zur stolzesten Oma der Welt und ich wünsche dir alles Gute zum Wiegenfest.
344 340
Kleiner Mann ganz groß - 2 Jahre wirst du heute schon. Ich wünsche meinem jüngsten Enkel viele tolle Geschenke und einen tollen Tag mit der Familie.
387 349
Zur Zeit kann man dir fast beim Wachsen zusehen... wenn das so weiter gehst, bist du mir mit 10 Jahren über den Kopf gewachsen! Trotzdem wirst du immer mein kleine Schatz bleiben und ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag!

Viel Spaß zum 2. Geburtstag

324 274
Viel Spaß zum 2. Geburtstag
auf Facebook teilen

Der Himmel hängt voller Luftballons und ein großer bunter Glückwunsch schwebt darüber. Mit diesem Bild zum 2ten Geburtstag kann man Spaß versenden.