Weihanchtsgrüße für WhatsApp und Karten

Nahezu auf der ganzen Welt wird Weihnachten im Kreis der Familie gefeiert und alle finden Ruhe und Entspannung mit den Liebsten. Natürlich ist das auch die Zeit des Jahres, in der man Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen zeigt, dass man sie gerne hat. Das kann man ideal mit einem Weihnachtsgruß per WhatsApp, Facebook oder Instagram tun, aber auch ganz klassisch in Form einer Weihnachtskarte. Für alle diese Zwecke findet man hier Weihnachtsgrüße als Bilder mit Sprüchen oder als kurze Texte für Karten. Alle Einträge sind kostenlos für private Zwecke. Es sind herzliche Weihnachtsgrüße genau wie lustige Sprüche zum Fest der Liebe zu finden.


WhatsApp Weihnachtsgrüße Bilder

Wer mit dem Smartphone mittels WhatsApp Weihnachtsgrüße verschicken möchte, der trifft die beste Wahl mit einem Bild auf dem ein Weihnachtsmotiv zu sehen ist. Ein Text in dem Bild übermittelt die Botschaft and den Empfänger. Diese kostenlose Weihnachtsbilder sind natürlich auch für soziale Plattformen wie Instagram oder Facebook geeignet und können mit wenigen Klicks geteilt werden. Es sind Motive wie Weihnachtsmann, Rentier oder Weihnachtsbaum dabei, so dass man für jede Person ein passendes Motiv findet.

Frohe Weihnachten

5
Frohe Weihnachten
auf Facebook teilen

Dieser putzige Weihnachtsmann bringt Geschenke bei Eis und Schnee und wünscht froher Weihnachten im Kreis der Familie mit viel Spaß, Ruhe und Gemütlichkeit. Der Kleine sieht nicht wie die meisten Weihnachtsmänner aus, sondern ist eher klein und niedlich. Sein Bart reicht bis zum Boden und die große Mütze hat er bis über die Schultern gezogen. Er wird als WhatsApp Weihnachtsgruß sicher bei jungen und bei älteren Menschen gut ankommen und Freude bereiten.

Kostenlose Weihnachtsgrüße

5
Kostenlose Weihnachtsgrüße
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt typische Motive zum Fest der Liebe wie Tannenzweige, Tannenzapfen, ein Geschenk, Nüsse und Zimtstangen. Wenn man dieses Bild anschaut, kann man förmlich riechen, wie es an diesem Tisch duften muss. Der Holztisch und der Briefumschlag deuten an, dass dies ein festlicher Tisch ist, auf dem Geschenk verpackt und Weihnachtsgrüße geschrieben werden. Es sind warme Farben und zeitlose Utensilien zu sehen, so dass jeder Empfänger sich über das Bild freuen wird.

Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch

5
Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch
auf Facebook teilen

Dieser lustige Weihnachtsmann wünscht ein gemütliches Fest im Kreis der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es blickt von rechts in das Bild hinein und ist im Comic-Stil skizziert. Er ist bester Laune und verbreitet so gute Stimmung. Den Daumen nach oben in seinen dicken roten Handschuhen, die Mütze wild in der winterlichen Landschaft wehend, lächelt er den Empfänger dieses Weihnachtsgrußes förmlich an.


Lustige Weihnachsgrüße

Es ist immer eine schöne Idee, gute Laune zu verbreiten. Das gelingt mit lustigen Weihnachtssprüchen und Weisheiten besonders gut. Vor allem unter jungen Leuten werden witzige Weihnachtsgrüße mit dem Handy verschickt. Solche Beispiele und kurze Texte sind in diesem Absatz zu finden, die aber stets respektvoll mit dem Anlass umgehen und nicht unangemessen sind. Immer sollte man natürlich bedenken, an wen man die jeweilige Nachricht schickt. Die eigene Oma versteht vielleicht weniger bissigen Sarkasmus als der beste Kumpel, aber auch hier bestätigen Ausnahmen selbstverständlich die Regel.

5
Weihnachten ist die einzige Gelegenheit, im Wohnzimmer vor einem toten Baum zu sitzen und Süßigkeiten aus Socken zu essen. In diesem Sinne - frohe Weihnachten!
5
Wenn für dich der Weihnachtsmann jedes Jahr ein wenig jünger aussieht, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass du alt wirst.
5
Ich hoffe dir gefällt das Geschenk, das du mir gezeigt hast und dass ich kaufen sollte!
5
Ich sage immer, dass die besten Weihnachtsgeschenke von Herzen kommen. Allerdings ist Bargeld auch keineswegs zu verachten.
5
Ich wünsche dir viele tolle Geschenke und dass dir die obligatorischen Socken, die Krawatte und der fürchterliche Weihnachtspulli erspart bleiben.

Lustiger Weihnachtsgruß

5
Lustiger Weihnachtsgruß
auf Facebook teilen

Dieses lustige Rentier wünscht so viel Spaß an den Feiertagen, wie ein Rentier haben würde. Die rote Nase und der schielende Blick, die Schleife aus Geschenkband am Geweih und das goldene Glöckchen um den Hals zeigen genau wie das Lächeln im Gesicht, dass dies ein lustiger Weihnachtsgruß für Freunde und Verwandte ist.

Schnemmann mit Weihnachtsgrüßten

6
Schnemmann mit Weihnachtsgrüßten
auf Facebook teilen

Dieses Schneemann grinst breit in einer winterlichen Landschaft mit meterhoher Schneedecke. Der rote Schal flattert im Wind, die Mütze schaut zum blauen Hommer. Ein großer einsamer Knopf ziert den Bauch und die Nase ist keine Möhre, sondern rund und knubbelig. Über der Winterlandschaft steht in großen roten Lettern der kurze aber prägnante Weihnachtsgruß.

6
Frohe Weihnachten! Ich hoffe, du kannst das Fest genießen, bevor du das große Minus auf deiner Kreditkartenabrechnung entdeckts, das durch all die kostspieligen Geschenke entstanden ist.
5
Zu Weihnachten wünsche ich dir leckeres Essen und dass die Kalorien aus wundersame Weise bis zum neuen Jahr wieder abgebaut sind.
5
Ich hoffe, dass deine Geduld dieses Jahr größer als die Schlange an den Kassen der Geschäfte war. Frohe Weihnachten!
5
Der Weihnachtsmann hat mir gesagt, dass du dieses Jahr wirklich sehr brav warst. Ich habe ihm geantwortet, dass das nur an einem Mangel an Gelegenheiten Quatsch zu machen, liegen kann.
5
Ich liebe das jährliche Weihnachtsessen. Ich bin zwar nicht gut im Kochen, aber dafür besser im Essen!

Weihnachtsgrüße für Oma und Opa

Seinen Großeltern sollte man natürlich besonders herzliche Grüße zum Weihnachtsfest schicken, denn sie werden sich ganz bestimmt freuen, von Enkel oder Enkelin ein paar liebe Zeilen zu erhalten. Viele ältere Leute besitzen mittlerweile ein Smartphone, aber die folgenden kurzen Texte kann man auch handschriftlich in eine Karte schreiben, die man ganz altmodisch mit der Post verschickt. Alle diese Formulierungen sind speziell für Senioren geeignet und natürlich gratis verwendbar.

Frohe Weihnachten mit vielen Geschenken

5
Frohe Weihnachten mit vielen Geschenken
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild ist ein roter Sack voller Geschenke zu sehen. Darüber prangt in großen Buchstaben der Weihnachtsgruß. Mit diesem Bild kann man dem Empfänger ein frohes Fest wünschen und dass alle Träume wahr werden und alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Bild zu Weihnachten für die Großeltern

5
Bild zu Weihnachten für die Großeltern
auf Facebook teilen

Das Weihnachtsmotiv mit dem kleinen Engel, den getrockneten Orangenscheiben, den Zimtstangen und roten Weihnachtskugeln an Tannenzweigen ist eher klassisch und sehr gut für Grüße an Oma und Opa geeignet. Mit dem Spruch, der handschriftlich auf dem Zettel inmitten des Tisches geschrieben steht, kann man viel Gemütlichkeit und Spaß mit der Familie wünschen - ich denke das ist genau der richtige Spruch für Senioren.

5
Ich wünsche der besten Oma der ganzen Welt das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten. Ich hab dich ganz doll lieb, Omi.
5
Dem coolsten Opa der Welt wünsche ich das leckerste Weihnachten dieses Jahrhunderts. Lass dich gut bekochen und genieße die Feiertage!
5
Hallo Oma und Opa! Ich möchte euch dieses Jahr besonders herzlich Grüße zu Weihnachten schicken. Ich kann zwar diesmal nicht mit euch feiern, aber ich denke an euch.
5
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf das Weihnachtsmenü von Oma - und jedes Jahr übertriffst du dich selbst und es ist noch ein bisschen leckerer als letztes mal.
5
Ich wünsche euch zum diesjährigen Weihnachtsfest viele schöne Stunden im Kreise der Familie. Möge jeder eurer Wünsche für das neue Jahr wahr werden!
5
Liebe Oma, lieber Opa. Ihr seid immer Teil meiner schönsten Weihnachtserinnerungen. Lasst uns dieses Jahr noch mehr solcher Erinnerungen erzeugen. Ich freue mich schon auf den Weihnachtsbesuch.
5
Deine Weihnachtskekse sind immer noch die besten, Oma! Ich wünsche dir ein frohes Fest und mir, dass du wieder viele dieser Kekse backst.
5
Liebe Großeltern, ich wünsche euch ein gemütliches Weihnachten und viel Freude mit der ganzen Familie. Lasst es euch an den Feiertagen gut gehen!
5
Frohe Weihnachten! Ich hoffe dass du dieses Jahr den Weihnachtsbaum wieder so schmückst, wie du es schon seit 20 Jahren machst. So muss ein richtiger Christbaum aussehen.
5
Liebe, Freude und Frieden sind die Zutaten für ein wunderbares Weihnachtsfest. Ich hoffe, dass ihr dies alles in dieser festlichen Zeit findet. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr seit die Besten!

Grüße zu Weihnachten für Freunde

Seine Freunde sieht man zu Weihnachten oft nicht, weil Familienbesuche und andere familiäre Pflichien anstehen. Deshalb schickt man ihnen eine Kurznachricht per WhatsApp oder Instagram. Solche Weihnachtsgrüße für Freunde findet man in diesem Abschnitt. Es sind Sprüche für Frauen und Männer dabei, für Jugendliche und für ältere Bekannte. Diese Sprüche sind zwar auch herzlich, aber natürlich nicht so liebevoll wie die Grüße, die man an seine Großeltern oder Eltern schicken würde.

5
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Habt Spaß mit euren Familien und schlemmt bis der Arzt kommt. Wie sehen uns spätesten an Silvester!
5
Frohe Weihnachten! Ich wünsche dir, dass du dieses Jahr mehr als nur Geschenke bekommst. Ich wünsche dir Glück, dass bis zum nächsten Jahr anhält.
5
Eigentlich wollte ich dir ein unfassbar süßes, attraktives und liebes Geschenk schicken, aber ich habe nicht in den Briefumschlag gepasst. Deshalb bekommst du nur dieses Nachricht per Smartphone. Ich hoffe, dass du dich trotzdem ein bisschen freust?
5
Sei nicht überrascht, wenn du den Zauber in der Luft spürst. Weihnachtsstimmung ist angekommen und wird ein paar Tage bleiben. Genieße die Feiertage!
5
Der Weihnachtsmann sagte mir, dass Du dieses Jahr sehr brav warst. Deshalb hoffe ich, dass du superschöne Geschenke bekommst und viel Freude und Spaß an den Weihnachtsfeiertagen hast. Fröhliche Weihnachten!
1
Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit, das vergangene Jahr zu reflektieren. Ich wünsche dir, dass das folgende Jahr noch viel mehr schöne Überraschungen für dich bereithält. Frohe Weihnachten!
1
Liebe, Freude und Glück ist alles, was ich Dir wünsche. Ich hoffe, dass du am Weihnachtsmorgen aufwachst und sie alle in Deinem Schuh vorfindest. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
1
Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest und wünsche dir gemütliche, festliche Tage im Kreis deiner Liebsten. Lass dich verwöhnen und mach das selbe mit anderen Menschen, die du lieb hast.
1
Der besten Freundin der ganzen Welt wünsche ich das schönste Weihnachtsfest, das man sich vorstellen kann. Ich hoffe, dass dieses Jahr viele fantastische Geschenke auf dich warten und du das Lächeln die ganzen Feiertage lang nicht aus dem Gesicht bekommst.
1
Ganz gleich, wie schwer die Dinge in deinem Leben auch sind. Um die Weihnachtszeit herum scheint immer alles ein bisschen besser zu sein. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!

Weihnachtsgrüße für Kinder

Für ein Kind ist Weihnachten eine besonders aufregende Zeit des Jahres. Der eigene Enkel, der kleine Bruder oder die kleine Schwester und alle anderen Jungen und Mädchen freuen sich über eine Grußnachricht zu Weihnachten. Es folgen Formulierungen für solche Nachrichten an Kinder, die man kostenlos für nicht kommerzielle Zwecke verwenden kann. Auch wenn man Pate ist und seinem Patenkind ein schönes Fest wünschen möchte, sind die Texte und Sprüche geeignet.

Weihnachtsgrüße für kleine Kinder

1
Weihnachtsgrüße für kleine Kinder
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt einen putzigen Weihnachtsmann Arm in Arm mit einem Eisbären, der einen grünen Schal um den Hals trägt. Bei grinsen freundlich das Kind an, das diese Nachricht erhält. Neben diesem kindgerechten, süßen Bild steht der Weihnachtsgruß, der speziell für Jungen oder Mädchen formuliert ist.

Witziger Weihnachtsmann für Jugendliche

1
Witziger Weihnachtsmann für Jugendliche
auf Facebook teilen

Dieses Weihnachtsgruß ist für Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahre gedacht. Er sieht ziemlich lustig aus, so wie man Weihnachtsmänner vielleicht aus einem Comic kennt. Er wünscht frohe Weihnachten mit krassen Geschenken, so wie es angehende Teenager wohl ausdrücken würden. Die Schrift ist in vielen Farben von Grün über Orange, Pink, Lila bis nach blau coloriert.

1
Oma und Opa wünschen dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Mama, Papa und der ganzen Familie. Du bist und bleibst unser größter Schatz. Wir freuen uns schon darauf, mit euch gemeinsam zu feiern.
1
Ho Ho Ho! Ich und Rudolph wünschen dir frohe Weihnachten voller leckerer Kekse, voller toller Geschenke und voller Liebe von der ganzen Familie.
1
Frohe Weihnachten meine kleine Prinzessin! Ich wünsche dir, dass alle deine Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen und du superschöne Feiertage verbringen kannst.
1
Ich wünsche dir ein super Weihnachtsfest voller toller Geschenke und voller Spaß. Genieße die schulfreie Zeit und mach all das, wozu du schon Monate lang keine Zeit hattest.
1
Frohe Weihnachten! Auch wenn wir uns manchmal streiten bist du doch der beste kleine Bruder, den eine Schwester sich wünschen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dem Weihnachtsmann sagen soll, dass du dieses Jahr brav warst oder ob ich die Wahrheit sagen soll.
1
Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten, Schwesterchen. Auch wenn ich ab und zu genervt bin, verspreche ich, dass ich immer auf die aufpassen werde. Ich hoffe, dass ich die größeren Geschenke bekommen, aber du dich auch freuen kannst.
1
Deine Lieblingstante wünscht ihrem Lieblingsneffen ein tolles Weihnachtsfest mit krassen Geschenken und leckerem Essen. Hab Spaß!
1
Weihnachten steht ganz im Zeichen neuer Hoffnungen und Überraschungen. Ich wünsche dir, dass die Feiertage für dich mit Licht und Hoffnung und Liebe und Glück erfüllt sind.
1
Weihnachten steht für Liebe, Hoffnung und Freude. Gib das an jeden deiner Freunde weiter. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
1
Ich sende dir warme Knuddel aufrichtige Wünsche zu Weihnachten. Mögest Du ein prächtiges Weihnachtsfest voller Lichter, Lieder und Jubel erleben. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.