Adventsgrüße und Bilder kostenlos

Die Adventszeit ist die ruhige, besinnliche Zeit des Jahres, in der man viel Zeit mit der Familie verbringt. Es ist eine schöne Geste, wenn man Freunden, Kollegen und Verwandten eine schöne Weihnachtszeit wünscht und für den Advent alles Liebe wünscht. Grüße und Sprüche werde heutzutage meist mit dem Smartphone per WhatsApp oder Instagram verschickt, oder auch in sozialen Medien wie Facebook geteilt. Zu diesem Zweck werden hier sowohl Bilder mit Adventsgrüßen als auch kurze Texte mit Sprüchen und Wünschen zur Adventszeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Es sind auch einige lustige Sprüche dabei, bei den meisten Einträge handelt es sich jedoch um herzliche, lieb gemeinte Wünsche für die Weihnachtszeit.


Adventsgrüße Bilder

Mit einem Bild kann man besonders gut liebe Grüße zur Adventszeit verschicken. WhatsApp oder Facebook sind ideal als Medium, über das man mit Motiven passend zur Jahreszeit kommunizieren kann. Die folgenden Bilder zeigen jeweils eine Darstellung zum Thema Adventszeit und Vorweihnachtszeit. Darauf ist jeweils ein kurzer oder etwas längerer Spruch und Wunsch geschrieben, mit dem man dem Empfänger alles Gute wünscht. Es sind vor allem festliche Adventsbilder zu finden, die man sehr schnell und einfach per WhatsApp verschicken, per Instagram teilen oder in seiner Zeitleiste auf Facebook veröffentlichen kann.

WhatsApp Grüße Adventszeit

2
WhatsApp Grüße Adventszeit
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild sind viele Schneemänner zu sehen, die in einem Tannenwald steht. Darüber findet man einen lieben Gruß für eine Familie, mit dem man eine schöne Adventszeit und viel Gemütlichkeit wünscht. Jeder Schneemann sieht freundlich und putzig aus, so dass man sicherlich mit diesem Adventsgruß gute Laune verbreitet.

Weihnachtszeit Grüße

2
Weihnachtszeit Grüße
auf Facebook teilen

Ein farbenfroher Weihnachtsbaum in einer winterlichen Landschaft bringt liebe Grüße zur Vorweihnachtszeit. In großen roten Buchstaben wird eine liebe Botschaft an den Empfänger geschickt mit der Aufforderung, sich verzaubern zu lassen. Das Bild wirkt modern und festlich zugleich, so dass es vor allem für junge Männer und Frauen geeignet ist.

Besinnliche Adventszeit wünschen

2
Besinnliche Adventszeit wünschen
auf Facebook teilen

Die 3 roten Weihnachtskugeln im Schnee bilden den Blickpunkt auf diesem Bild mit Adventsgrüßen. Nach einem Jahr voller Ereignisse und Erlebnisse kann man diese Phase nutzen, um neue Kraft zu tanken und so im neuen Jahr wieder topfit zu sein. Dies wird durch den Spruch auf dem Grußbild vermittelt.

Adventsgrüße auf dem Weihnachtsmarkt

2
Adventsgrüße auf dem Weihnachtsmarkt
auf Facebook teilen

Dieses idyllische Szene zeigt einen traditionellen Weihnachtsmarkt, der mit Schnee bedeckt ist. Dazu sieht man einen lieben Gruß für Arbeitskollegen oder die ganze Abteilung, mit denen man alles Liebe wünscht und eine tolle Adventszeit erwartet. Dies ist ein Bild mit einem sehr festlichen Charakter.


Schöne Weihnachtszeit Grüße

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit, in der man mehrere Wochen in Weihnachtsstimmung versetzt ist und mit einem behaglichen Gefühl durch die kälter werdenden Tage geht. Um lieben Menschen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen, kann man die folgenden Sprüche verwenden, die für Mutter oder Vater, Oma und Opa, aber auch für Freunde oder Arbeitskollegen geeignet sind. Man kann sie in eine Grußkarte zur Adventszeit schreiben, aber auch per Kurznachricht mit dem Handy oder im Internet verschicken. Alle Einträge sind für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos.

2
Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit voller Vorfreude auf die Feiertage im Kreis deiner Familie. Lass es dir gut gehen und erhole dich von dem aufregenden Jahr.
2
Wir wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit volle Schneeflocken, Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone, Lebkuchen auf dem Weihnachtsmarkt und allem, was die schönste Zeit des Jahres noch zu bieten hat.
2
Lass' es dir in der Adventszeit gut gehen und genieße die ruhigen Tage zum Ausklang des Jahres. Tanke neue Kraft für die anstehenden Aufgaben. Alles Liebe wünsche ich dir!
2
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir damit eine tolle Adventszeit, viel Freunde und Besinnlichkeit und dass dir in diesem Jahr nur noch Gutes widerfährt.
2
Süßer die Glöckchen nie klingen, als zu der Weihnachtszeit. An diesem Spruch ist sicher viel Wahres dran, deshalb genieße die besinnlichen Tage, bevor der alltägliche Wahnsinn wieder Einzug in dein Leben hält.
2
Wir alle haben nach diesem aufregenden Jahr eine ruhige Weihnachtszeit verdient. Ich wünsche dir, dass du sie im Kreise deiner Familie genießen kannst und keine schlechten Nachrichten mehr auf dich warten.
2
Jetzt klingt das Jahr langsam aus und der Winter zieht ein. Schaff dir ein bisschen Wärme, auch im tiefsten Inneren deines Herzens, und lass dich verwöhnen. Ich wünsche dir, dass du in diesen Tage viel Freude und Besinnung findest.
2
Ich wünsche dir, dass die Adventszeit dir nur tolle Erinnerungen bringt und du die Wochen vor Weihnachten in vollen Zügen genießen kannst.
2
Alles Gute zur Adventszeit! Leckere Spekulatius und Lebkuchen, festliche Atmosphäre und viele warme Stunden mit deiner Familie wünsche ich dir für die festlichsten Wochen des Jahres.
2
Liebe Mama, Lieber Papa... ich wünsche euch eine tolle Adventszeit und dass ihr jeden Tag genießen könnt. Ich hoffe, dass es genauso gemütlich zu Hause wird wie jedes Jahr und dass wir gemeinsam das Jahr voller Freude und Ruhe ausklingen lassen können.

4 Nikolausmützen bringen Grüße

2
4 Nikolausmützen bringen Grüße
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild sieht mehr 4 Nikolausmützen - eine für jeden Advent. Sie sehen lustig aus und si sind sie auch für Kinder gut geeignet.


Grüße zum 1. Advent

Der erste Advent ist das viertletzte Wochenende vor Weihnachten. Dieser Anlass ist eine schöne Gelegenheit, seinen Eltern einen Besuch abzustatten, seine Großeltern mal wieder zu besuchen oder seinen Freunden liebe Grüße zukommen zu lassen. Das geht am besten mit einem Spruch in einer Nachricht, die man mit dem Smartphone verschickt. In diesem Abschnitt werden kostenlos Sprüche zum 1. Advent sowie Bilder mit Adventsgrüßen vorgestellt, die man für private Grußbotschaften verwenden kann.

Bild zum 1. Advent

2
Bild zum 1. Advent
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild sieht man 4 rote Kerzen, von denen eine angezündet wurde. Damit ist es ideal als Gruß zum 1. Advent geeignet. Dazu finden man einen Gruß mit Wünschen für besinnliche Feiertage.

Adventsgesteck mit Grüßen

2
Adventsgesteck mit Grüßen
auf Facebook teilen

Das Rentier schaut in die eine brennende Kerze auf dem Weihnachtsgesteck und bringt einen lieben Gruß zum ersten Advent.

2
Zum 1. Advent wünsche ich dir viel Spaß, leckeres Essen bei Mutti und die ersten Schneeflocken des Jahres!
2
Wir wünschen dir und deiner Familie einen tollen ersten Advent. Dieser Tag ist eine schöne Gelegenheit, zusammen einen Spaziergang zu machen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder miteinander einen guten Film zu schauen. Habt einfach ganz viel Spaß zusammen.
2
Alles Liebe zum 1. Advent! Ich wünsche dir, dass du ein warmes, wohliges Gefühl verspürst und es dir das ganze Wochenende gut geht.
Jetzt sind es noch 4 Wochen bis Weihnachten. Ich hoffe, dass du schon die ersten Geschenke gekauft hast, denn ich habe ganz viele Wünsche, deren Beschaffung sicher 4 Wochen in Anspruch nimmt!
2
Jetzt hast du nur noch wenig Zeit, um bis Weihnachten einen guten Eindruck zu hinterlassen und so fette Geschenke abzusahnen. Also gib dir Mühe und sei für den Rest des Jahres lieb!
2
Es ist ein Gerücht, dass in den Supermärkten jedes Jahr früher die Weihnachtsartikel zum Kauf angeboten werden. Es ist viel mehr so, dass jedes Jahr dein Gedächtnis ein bisschen mehr nachlässt und du dich nicht mehr an das letzte erinnern kannst.
Liebe Oma, lieber Opa. Heute wird die schönste Zeit des Jahres eingeläutet. Ich wünsche euch für den Rest des Jahres viel Ruhe, Entspannung und behagliche Stunden bei Kerzenlicht. Lasst es euch gut gehen! Ich habe euch lieb.
2
Den besten Großeltern der Welt wünsche ich die schönste Vorweihnachtszeit aller Zeiten. Genießt den Weihnachtsstrudel, die Lebkuchenherzen und alle anderen Annehmlichkeiten, die diese Jahreszeit zu bieten hat.
Zum 1. Advent wünsche ich der ganzen Familie alles Gute und einen leckeren Start in die Weihnachtszeit. Der Weihnachtscountdown läuft und ich hoffe, dass ihr bis zum 24.12. alle Geschenke zusammen habt.
2
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und dass ihr schon eine Idee für mein fantastisches Weihnachtsgeschenk habt. Ich will aber nichts selbst gebasteltes!

2. Advent Grüße

Wenn der zweite Advent naht, sind es nur noch drei Wochen bis zum Weihnachtsfest. In dieser Zeit sind alle meist recht beschäftigt, denn jetzt werden Geschenke gesucht und im Beruf sehnt man sich dem Weihnachtsurlaub entgegen. Überall herrscht jetzt eine besondere Atmosphäre und viele Menschen sind jetzt auch in Weihnachtsstimmung. Deshalb ist der 2. Advent eine gute Möglichkeit, sich bei seinen Lieben zu melden und ihnen einen tollen Adventssonntag zu wünschen.

2 brennende Kerzen

2
2 brennende Kerzen
auf Facebook teilen

Diese 2 brennenden Kerzen neben 2 nicht entzündeten bringen liebe Grüße zum zweiten Advent. Daneben ist ein Spruch zu lesen, mit dem man einige feierlichen Tage wünscht.

2
Alles Gute zum zweiten Advent wünsche ich dir von ganzem Herzen. Genieße das Wochenende!
2
Ich wünsche dir zum 2. Advent eine tolle Zeit mit deiner Family. Verwöhne deine Liebsten und unternehmt gemeinsam viele schöne Dinge, zu denen ihr bisher nicht gekommen seid.
2
Herzliche Grüße zum 2. Advent! Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis Weihnachten - der Countdown läuft!
2
Heute darfst du die zweite Kerze auf deinem Adventskranz anzünden. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
1
Weihnachten naht und die Stimmung steigt. Ich wünsche dir einen tolle Weihnachtszeit und dass alle deine Wünsche für den Rest des Jahres in Erfüllung gehen.
1
In diesen Tagen sollten wir auch an die denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich wünsche euch zum zweiten Advent deshalb ein großes Herz für die, die Hilfe brauchen.
1
Der 2. Advent ist eine tolle Gelegenheit, dir zu sagen, dass ich dich ganz doll lieb habe und ich dir eine wunderschöne Adventszeit wünsche.
1
Ganz liebe Grüße zum zweiten Advent wünsche ich euch allen von ganzem Herzen. Genießt die festliche Stimmung in diesen letzten Wochen und tankt viel Kraft und Wärme für den Start ins neue Jahr.
1
Ich schicke dir meine allerliebsten Adventsgrüße. Zünde heute die zweite Kerze auf deinem Adventskranz an und denke mal an mich, so wie ich an dich denke.
1
Jetzt sind es nur noch 20 Tage bis Heiligabend. Ich habe das Gefühl, dass das Jahr jedes Jahr schneller vergeht, aber vielleicht liegt es daran, dass ich jedes Jahr etwas älter werde. Ich wünsche dir, dass Weihnachten für dich dieses Jahr besonders schön wird.

3. Advent Grüße

Am dritten Advent ist auch der letzte Weihnachtsmuffel so langsam aber sicher in feierlicher Stimmung. Zu diesem Anlass kann man liebe Grüße an alle schicken, die es verdient haben. Eine schöne Idee ist es, einen Kuchen zu backen oder auch zu kaufen und die Eltern, Schwester oder Bruder oder die Großeltern mit einem Besuch und dem Gebäck zu überraschen. Darüber wird sich bestimmt jedes Familienmitglied sehr freuen. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, dann sollte man zumindest einen lieben Adventsgruß schicken, wie man ihn in der folgenden Auflistung findet.

Adventsgrüße zum 3. Advent

1
Adventsgrüße zum 3. Advent
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild sind viele weihnachtliche Symbole wie Weihnachtskugeln, Sterne und Lametta zu sehen. Es brennen auch 3 Kerzen, die dem Empfänger und seiner Familie einen schönen dritten Advent wünschen.

Adventskranz

1
Adventskranz
auf Facebook teilen

Zum 3. Advent leichten auf diesem Adventskranz 3 rote Kerzen, Man wünscht einen schönen 3. Advent per Facebook oder WhatsApp.

1
Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent mit leckerem Kuchen, packenden Unterhaltungen und geselligen Abend beim Schein von 3 Kerzen. Lasst es euch einfach gut gehen.
1
Herzliche Grüße zum 3. Advent! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass ihr euch jeden Tag ein kleines bisschen mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest freut.
1
Hast du schon alle Geschenke zusammen? Wenn nicht, dann wird es jetzt langsam Zeit. Es sind nur noch 2 Wochen bis Weihnachten und meine Wünsche sind groß und umfangreich!
1
Ich habe heute an dich gedacht. Das ist nicht ungewöhnlich, denn du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn. Ich wünsche dir, dass du einen schönen dritten Advent verbringst und auch mal an mich denkst.
1
Zum dritten Advent möchte ich dir eine paar schöne Tage wünschen, bevor die letzte Runde des Weihnachtswahnsinns eingeläutet wird.
1
Liebe Grüße schicke ich dir, weil ich dich sehr lieb habe. Ich wünsche dir ein tolles Adventswochenende und dass du für den Rest des Jahres nur noch schöne Tage hast.
1
Heute kannst du die dritte Kerze auf deinem Adventskranz anzünden und bei Kerzenschein mit der Familie zu Abend essen. Genieße diese Zeit, denn bald steht das neue Jahr vor der Tür und bringt neue Herausforderungen.
1
Alles Liebe zum dritten Advent! Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und ein bisschen Entspannung.

Grüße zum 4. Advent

Der vierte Advent ist endgültig die letzte Chance, sich Gedenken um noch fehlende Weihnachtsgeschenke zu machen. Die letzten Planungen für das Weihnachtsfest stehen an und man macht sich Gedanken über das Weihnachtsessen und die Treffen mit der Familie, die jedes Jahr anstehen. Wer seinen Freunden, Arbeitskollegen und Bekannte jetzt noch einen lieben Gruß schicken möchte, der findet hier den passenden Spruch oder ein Bild, mit dem man per WhatsApp Adventsgrüße verschicken kann. Auch diese Sprüche und Bilder sind kostenlos und gut geeignet, Freude zu verbreiten.

Goldene Kerzen zum 4. Advent

1
Goldene Kerzen zum 4. Advent
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt 4 brennende, goldene Kerzen, die einen kurzen aber schönen Gruß zum vierten Advent bringen.

1
Herzliche Grüße zum 4. Advent! Jetzt ist die Weihnachtszeit schon fast vorbei. Nutze also die letzte Woche vor dem Fest um alles zu erledigen, was du dieses Jahr noch schaffen wolltest.
1
Ich wünsche euch alles Gute zum vierten Advent. Die letzte Woche vor Weihnachten wird sicher besonders anstrengend, also hast ud dieses Wochenende noch Zeit, dich zu erholen.
1
Liebe Grüße zum vierten Advent wünsche ich dir ganz herzlich. Lass dich verwöhnen und iss was leckeres!
1
Zum 4. Advent schicke ich dir meine liebsten Adventsgrüße und eine kleine Erinnerung an die Geschenke, die noch nicht gekauft sind!
1
Heute brennt auch die letzte verbliebene Kerze auf dem Kranz. Das ist ein Zeichen, dass die Weihnachtszeit sich dem Ende neigt. Ich wünsche euch viel Spaß für dne Rest dieses Jahres.
1
Die letzte Woche vor dem Fest hat angefangen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im letzten Viertel der Adventszeit!
1
Jetzt hast du nur noch wenige Tage Zeit, all die Geschenke zu besorgen, die ich mir wünsche. Gib dir Mühe!
1
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Eigentlich sind es jetzt schon vier an der Zahl und langsam aber sicher wird es spannend. Ich wünsche dir für die letzte Vorweihnachtswoche viel Spaß und Freude.