30. Geburtstag Glückwünsche

Mit 30 Jahren hat man ein Alter erreicht, in dem man erwachsen geworden sein sollte. Der berufliche Weg ist beschritten und man hat einen Plan für seine Zukunft. Auch die Familienplanung ist im Alter von 30 Jahren je nach Lebensweg oft schon gestartet. In diesem Sinne ist der dreißigste Geburtstag für viele Männer und Frauen ein besonderes Alter, ein Meilenstein im Leben. Das drückt sich auch durch viele Bräuche und Sitten aus, die im Zusammenhang mit diesem Jubiläum stehen, die sich regional sehr unterschiedlich gestalten. Glückwünsche schickt man heutzutage in der Regel mit dem Smartphone per WhatsApp oder Instagram, SnapChat oder Facebook. Ganz traditionell kann man aber auch eine Geburtstagskarte zum 30. Geburtstag schicken. Für all diese Zwecke findet man auf dieser Seite Sprüche, Texte und Vorlagen für Gratulationen, die an Männer oder Frauen gerichtet sein können kostenlos.


Bilder zum 30. Geburtstag

Wer per WhatsApp zum 30. Geburtstag gratulieren möchte, der tut das am besten mit einem schönen Bild, das einen entsprechenden Spruch mit Glückwünschen beinhalten sollte. Solche Bilder findet man hier zur kostenlosen, privaten Verwendung. Man kann die Geburtstagsbilder natürlich auch auf Facebook oder Instagram verwenden, wenn der Zweck nicht kommerziell ist. Die Bilder kann man einfach teilen oder kopieren, so dass man sie mit dem Handy in einen Chat einfügen kann.

WhatsApp Glückwünsche zum 30. Geburtstag

380 353
WhatsApp Glückwünsche zum 30. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese kleine Torte mit den brennenden Kerzen bringt ganz herzliche Grüße per WhatsApp zum Geburtstagskind. Es sind zwar nicht 30 Kerzen, die auf dem Törtchen brennen, aber trotzdem wird sich jeder darüber freuen, es als Gratulation zu bekommen - sowohl als Bild als auch real in Form eines essbaren Kuchens.

WhatsApp Glückwünsche zum 30. Geburtstag
Diese kleine Torte mit den brennenden Kerzen bringt ganz herzliche Grüße per WhatsApp zum Geburtstagskind. Es sind zwar nicht 30 Kerzen, die auf dem Törtchen brennen, aber trotzdem wird sich jeder darüber freuen, es als Gratulation zu bekommen - sowohl als Bild als auch real in Form eines essbaren Kuchens.

Glückwünsche für Männer zum 30. Geburtstag

Einem Mann kann man herzlich zum 30. Geburtstag gratulieren, man kann sich bei einem Freund oder gutem Bekannten aber auch den einen oder anderen Scherz über das Älterwerden und das Alter allgemein erlauben. Männer im Alter von 30 Jahren neben solch etwas gemeinen Geburtstagsglückwünsche sicher sportlich und lachen selbst darüber.

384 336
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag! Heute ist dein ganz persönlicher Ehrentag - lass dich beschenken und verwöhnen und genieße dieses runde Jubiläum.
357 347
Zum 30. Geburtstag wünsche ich dir alles Glück dieser Welt und dass dir ab heute alles gelingt, was du dir vornimmst.
337 339
Heute wirst du 30 Jahre und noch immer bist du nicht wirklich erwachsen. Das ist gut so, denn das rechtfertigt, dass wir heute wild und ausgelassen deinen Geburtstag feiern!
362 346
Mit jedem Jahr wirst du ein kleines bisschen besser. Heute kommst du der Perfektion einen weiteren Schritt näher. Alles Liebe zum 30 Geburtstag!
350 346
Ich wünsche dir zum 30. Geburtstag, dass du niemals zu träumen aufhörst und du immer nach den Sternen greifst. Das habe ich schon immer an dir bewundert.

30. Geburtstag für einen Mann

342 334
30. Geburtstag für einen Mann
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild kann man einem Mann gratulieren, der das Alter von 30 Jahren erreicht hat. Neben dem ein wenig scherzhaften Spruch sieht man zwei Champagnerflaschen, die zum Feiern auffordern. Der blaue Sternenhimmel bildet einen schönen Hintergrund.

365 336
Wenn du es schaffst, alle 30 Kerzen auf ein mal auszupusten, dann hast du wirklich einen Wunsch verdient, der erfüllt wird. Ich bin gespannt...
337 339
Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr voller Sonne, Spaß und Freude und dass du jeden Tag genießen kannst. Herzlichen Glückwunsch zum 30ten Geburtstag!
347 327
Ich hatte heute den Eindruck, dass die Sonne etwas heller scheint als sonst, ich konnte mir das aber nicht erklären. Jetzt ist mir eingefallen, dass heute dein Geburtstag ist und damit ist alles klar. Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag.
344 319
Ich hatte heute den Eindruck, dass die Sonne etwas heller scheint als sonst, ich konnte mir das aber nicht erklären. Jetzt ist mir eingefallen, dass heute dein Geburtstag ist und damit ist alles klar. Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag.
350 374
Herzlichen Glückwunsch! Heute bist du wieder einen tag näher an Haarausfall, dritten Zähne und Rückenleiden. Ich wünsche dir, dass dir das alles noch ein paar Jahre erspart bleibt.

Viel Glück zum 30. Geburtstag

315 337
Viel Glück zum 30. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesem Geburtstagsbild findet man verschiedene Glückssymbole wie Marienkäfer und vierblättrige Kleeblätter - davon gleich eine ganze Wiese. Zusätzlich wünscht der Spruch viel Glück, so dass auf den Empfänger eigentlich nur noch rosige Zeiten warten können.


Sprüche für den Bruder zum 30. Geburtstag

Mit dem eingenen Bruder hat man schon viel erlebt, wenn er dreißig Jahre alt wird. Man teilt mit ihm Erinnerungen und ein Bruder ist fast immer da, wenn man ihn braucht. Aus diesen Gründen gratuliert man seinem Bruder herzlich zu diesem großen runden Jubiläum. Dazu findet man hier Sprüche, die für Karten, WhatsApp oder für soziale Netzwerke gut geeignet sind.

349 339
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, Bruderherz. Ich wünsche dir, dass dir im neuen Jahrzeht alles gelingt, was du dir vornimmst und dass du genauso lieb und zuverlässig bleibst, wie in den letzten 30 Jahren.
349 360
Du hast mir stets aus der Patsche geholfen, wenn ich Mist gebaut habe. Dafür möchte ich mich bedanken und schicke dir zu deinem 30gsten Geburtstag ganz liebe Glückwünsche. Happy Birthday!
332 332
Auch kleine Brüder werden älter - jetzt bist du schon 30 Jahre alt und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie du mit deinem dicken Windelpopo durch die Wohnung gedüst bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass die nächsten 30 Jahre noch besser werden als die ersten.
611 374
Zum 30. Geburtstag wünsche ich meinem Lieblingsbruder viele tolle Geschenke, ganz viel Spaß und dass deine Geburtstagsparty heute der Hammer wird. Herzlichen Glückwunsch!
353 340
30 Jahre wirst du heute alt, bist aber noch nicht wirklich erwachsen. Das macht aber nichts, das müssen kleine Brüder in diesem Alter auch nicht unbedingt sein. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem runden Jubiläum. Hab Spaß!

Glückwünsche für Frauen zum 30. Geburtstag

Einer jungen Frau gratuliert man sicherlich ebenfalls mit dem Handy um 30. Geburtstag, oft in Form einer WhatsApp Message. Für diesen Zweck sind Bilder auf dieser Seite zu finden. Wenn man aber eine Geburtstagskarte schreiben möchte oder auf andere Art und Weise Grüße schicken will, dann benötigt man einen originellen Geburtstagsglückwunsch in Form eines kurzen Textes. Solche Textvorlagen werden jetzt vorgestellt.

Bild mit Geburtstagswünschen für eine Frau

349 313
Bild mit Geburtstagswünschen für eine Frau
auf Facebook teilen

Dieser Gruß zum 30. Geburtstag zeigt eine große 30 und einen kurzen Spruch auf einer Blumenwiese in sanften Pastellfarbtönen. Erfahrungsgemäß finden vor allem Frauen viel Gefallen an dieser Art von Darstellung.

356 345
Zum 30. Geburtstag schicke ich dir 30 liebe Knuddel und einen Kuss. Ich wünsche dir, dass heute der erste Tag eines unglaublich schönen Jahres für dich ist.
346 335
Ich schicke dir zum 30. Geburtstag die allerliebsten Geburtstagsgrüße, die man wünschen kann. Happy Birthday!
347 317
Herzlichen Glückwunsch zum 30ten Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche für heute und alle deine Träume für die Zukunft wahr werden. Genieße dein rundes Jubiläum und hab ganz viel Spaß!
352 327
Ich wünsche dir zum 30. Geburtstag unfassbar schöne Geschenke, unglaublich liebe Geburtstagswünsche und einen unvergesslich schönen Tag als Start in ein unvergleichbar tolles, neues Jahr. Happy Birthday!
362 347
Ich hätte fast deinen Geburtstag vergessen - das ist ja auch kein Wunder, wenn du jedes Jahr noch besser aussiehst als zuvor. Happy Birthday!
362 347
Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag an die beste Freundin der ganzen Welt. Danke, dass du immer für mich da bist und wir immer so tollen Freundinnen-Abende verbringen.
379 346
Happy Birthday! Ich wünsche dir zum Dreißigsten alles Liebe und ein neues Jahr voller Abenteuer, Spaß und Erfolg. Hab' ganz viel Spaß und feiere heute dem Anlass gebührend!
346 343
Herzlichen Glückwunsch zum 30ten Geburtstag! Jedes Jahr liebe ich dich ein kleines bisschen mehr. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und uns beiden viele tolle Tage. Bleib so, wie du bist!

Polaroid Grüße zum 30. Geburtstag

311 328
Polaroid Grüße zum 30. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf lila Hintergrund, der in Stil eines Holzzauns gestaltet ist, sieht man hier bunte Polaroid Bilder die zusammen den Slogan zum 30igsten Geburtstag bilden. Darunter findet man den Glücksspruch, mit dem man dem Empfänger oder der Empfängerin ganz viel Glück wünscht.

358 340
Der 30. Geburtstag ist der erste Tage, der 31ten Reise der Erde um die Sonne. Mach' das Beste aus dieser Reise und lebe jedes Jahr so, all wäre es das letzte. Happy Birthday!
329 330
Zum 30. Geburtstag schicke ich dir meine liebsten Glückwünsche von ganzem Herzen. Ich wünsche dir den besten Geburtstag aller Zeiten, an den du dich dein Leben lang gerne zurückerinnern wirst. Mach auf jeden Fall ein paar Fotos von der Party!

Glückwünsche für die Schwester zum 30. Geburtstag

Wenn die eigene Schwester ihren 30. Geburtstag feiert, dann sollte man ihr selbstverständlich sehr herzlich gratulieren. Speziell dazu sind hier Vorschläge für Formulierungen zu finden, die man als Spruch in eine Geburtstagskarte schreiben kann, die sich aber auch als Gruß für Facebook oder WhatsApp eignen.

Pinke Glückwünsche zum 30. Geburtstag

349 328
Pinke Glückwünsche zum 30. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Motiv ist vor allem für Frauen geeignet, die dazu stehen, dass sie eine Tussy sind. Diese Frauen stehen auf Glitzer und Pink, auf krasse Farben und schöne Kontraste. Genau solchen Frauen kann man mit diesem Geburtstagsglückwunschbild ansprechen.

352 336
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, Schwesterherz. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und dass dir ein Jahr voller Erfolge, voller Liebe und Glück und voller Spaß bevorsteht.
342 350
30 Jahre lang bist du auf der Welt und genau so lange begleite ich dich auf den Weg. Huete möchte ich dir sagen, dass ich dich immer noch genauso lieb habe wie am ersten Tag. Happy Birthday!
339 351
Mit einer Schwester teilt man die Erinnerungen an die Kindheit und die Träume für die Zukunft. Ich habe das Gefühl, dass genau das auf uns zutrifft. Deshalb freue ich mich genau wie du über deinen 30. Geburtstag. Alles Gute!
345 339
30 Jahre lang haben wir uns gestritten und uns gegenseitig geholfen, Streiche ausgeheckt und uns gegenseitig verpetzt. Ich denke, genau so sollten Schwestern miteinander umgehen. Die Hauptsache ist, dass wir uns am Ende wieder lieb haben.
308 310
Ich schicke dir zum 30. Geburtstag ganz liebe Grüße und einen Knuddel. Ich habe dich lieb und denke an dich, Schwesterchen.

Lustige Sprüche zum 30. Geburtstag

Ein Geburtstag ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude und der 30te sollte ein ganz besonders freudiger Anlass sein. Aus diesem Grund sind lustige Sprüche zum Geburtstag immer besonders beliebt. Es folgen daher einige solcher witzigen Geburtstagssprüche für Männer und Frauen, Verwandte und Freunde. Alle Geburtstagsglückwünsche sind kostenlos und dürfen für persönliche Gratulationen gerne verwendet werden.

Lustiges Bild zum 30. Geburtstag

346 345
Lustiges Bild zum 30. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Kamel mit einer Blume im Maul bringt gelassen und witzig Glückwünsche zum 30tem Geburtstag. Der grüne Hintergrund lässt die Botschaft besonders fröhlich aussehen, so dass sich jeder Freund, Verwandte, Kollege oder Bekannter über eine solche Nachricht freuen wird.

328 315
Wenn die Kerzen auf der Torte mehr kosten als der Kuchen, dann wirst du langsam Alt. Ich habe versucht, die 30 Kerzen im Sonderangebot zu kaufen, damit du dich nicht alt fühlen musst. Hat geklappt, nur habe ich keinen Kuchen gefunden, auf den ich sie alle stellen konnte! Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag.
335 313
Geburtstage sind gut für dich - Wissenschaftler haben heraussgefunden, dass Menschen mit mehr Geburtstagen länger leben als andere!
295 313
Ich wollte dir zum 30. Geburtstag ursprünglich etwas Unwiderstehliches, Hübsches und Apartes schicken, aber ich habe nicht in den Briefumschlag gepasst. Daher erhälst du von mir diese Geburtstagskarte und ganz liebe Glückwünsche.
336 336
Ich glaube, wenn ich alle 30 Kerzen auf deiner Geburtstagstorte anzünde, wird ein Großeinsatz der Feuerwehr provoziert. Du bist halt doch nicht mehr der Jüngste. Herzlichen Glückwunsch zun 30. Geburtstag!
314 340
Geburtstage sind gut für dich. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, fass Menschen mit mehr Geburtstagen länger leben als solche mit wenigen Geburtstagen. In diesem Sinne schicke ich dir herzliche Glückwünsche zum 30ten Geburtstag!
345 325
Nein, du wirst heute nicht 30 Jahre alt, sonder 24 mit 6 Jahren Erfahrung! Happy Birthday!
356 333
Heute wirst du 30 Jahre alt, aber immer noch nicht richtig erwachsen. Ich glaube, dass wir nicht mehr - also lass uns heute einfach wild und ausgelassen feiern und viel Spaß haben!
309 327
Wenn nicht mehr alle Kerzen auf der Geburtstagstorte Platz finden, dann kann man nicht mehr leugnen, dass man langsam aber sicher alt wird. Für 30 Kerzen wird es ganz schön eng auf der Torte, oder?
354 326
Mein Plan war, dir etwas besonders Schönes, Süßes, Nettes zum Geburtstag zu schenken. Aber ich passte nicht in diesen Briefumschlag. Daher erhälst du von mir zum 30. Geburtstag diese Geburtstagskarte mit diesem originellen Spruch. Happy Birthday!
318 340
30 Jahre hat das Universum benötigt, um deinen an perfektion grenzenden Körper zu formen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Gut gemacht!

Lustiger Spruch zum 30. Geburtstag

333 340
Lustiger Spruch zum 30. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild sieht man einen lustigen Spruch in weißen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund. Im oberen Teil fliegen bunte Luftballons, unten Bilden brennende Kerzen in Form von Lettern den Geburtstagsgruß auf Englisch. In der Mitte wird das Zitat gezeigt.