Danke an die Krankenschwester

Wenn man krank ist und im Krankenhaus verbleiben muss, ist das oft eine beschwerliche, manchmal auch deprimierende Zeit, denn man ist voller Ängste und hat viel Zeit sich mit der Krankheit auseinander zu setzen. Wenn im Krankenhausalltag eine Krankenschwester viel Herzlichkeit zeigt und sich um das Wohlergehen ihrer Patienten kümmert, dann sollte man diese Leistung durch eine nette Geste würdigen. Eine schöne Möglichkeit dazu ist eine Danksagung an die Krankenschwester, die man besonders ins Herz geschlossen hat. Hier werden daher viele verschiedene Sprüche und Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt, mit der man einer Krankenschwester danke sagen kann.


WhatsApp Bilder zum Danke sagen

Möchte man mit dem Smartphone einer Schwester danke sagen, dann eignen sich vor allem Bilder, die einen lieben Spruch enthalten. Man kann sie per WhatsApp verschicken oder auf Facebook posten, aber auch in Instagram senden. Hier werden einige solcher Bilder vorgestellt, die sich für eine Danksagung besonders gut eignen. In der Diashow aller Danksagungsbilder kann man durch die verschiedenen Motive blättern, die auf dieser Seite zur Verfügung gestellt werden.

Danke für die Krankenschwester

10 11
Danke für die Krankenschwester
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild kann man sich bei einer Krankenschwester für die tolle Pflege im Krankenhaus bedanken. Es zeigt eine Pusteblume, die gerade einige ihrer Fallschirme losgeworden ist. Ein großes rotes DANKE zeigt sofort die zentrale Botschaft der Nachricht. Ein kleiner kurzer Spruch präzisiert die Danksagung. Dieses Bild ist vor allem als WhatsApp Danksagung geeignet.

Thank You für Pfleger

11 11
Thank You für Pfleger
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt Polaroid Bilder, die zusammen den englischen Ausspruch "Thank you" zeigen. Dazu ist ein Polaroid Foto zu sehen, dass ein weißes Kreuz auf rotem Hintergrund zeigt. Mit diesem Bild kann man nicht nur eine Pflegekraft danke sagen, sondern auch anderen Personen, die im Krankenhaus an der Genesung beteiligt waren.

Danke für die Krankenschwester
Mit diesem Bild kann man sich bei einer Krankenschwester für die tolle Pflege im Krankenhaus bedanken. Es zeigt eine Pusteblume, die gerade einige ihrer Fallschirme losgeworden ist. Ein großes rotes DANKE zeigt sofort die zentrale Botschaft der Nachricht. Ein kleiner kurzer Spruch präzisiert die Danksagung. Dieses Bild ist vor allem als WhatsApp Danksagung geeignet.

Danke an Schwester im Krankenhaus

Eine Schwester im Krankenhaus und anderes Pflegepersonal trägt wesentlich zur Gesundung der Patienten bei. Sie übernehmen die tägliche Arbeit bei der Versorgung der Erkrankten und sind auch für deren psychische Verfassung zuständig. Wenn sich dabei eine Schwester oder ein Pfleger besonders hervorgetan hat, dann ist es eine schöne Geste, danke zu sagen. Möchte man dies mit einer Danksagungskarte tun, dann findet man hier geeignete Sprüche und kurze Formulierungen für eine persönliche Nachricht in einer solchen Karten.

11 10
Viele Dank für ihre fürsorgliche Pflege. Ich war nicht immer ein einfacher Patient, aber sie haben immer souverän und empathisch reagiert.
12 11
Vielleicht wissen sie nicht einmal, wer ich bin, aber dennoch haben sie sehr viel zu meiner Genesung beigetragen. Dafür möchte ich mich bei ihnen herzlich bedanken.
11 11
Sie waren nicht nur für meine körperlichen Wehwechen zuständig, sondern haben mich aufgemuntert, wenn ich down war. Ich möchte ihnen für ihre Unterstützung herzlich danken.
11 10
Danke für alles, was sie in den letzten Wochen im Krankenhaus für mich getan haben. Für mich waren sie wirklich Gold wert.
11 11
Vielen herzlichen Dank für ihre aufopfernde Pflege in der Klinik. Dank ihnen geht es mir schon wieder richtig gut.
11 12
Für sie sind Patienten noch Menschen, die Hilfe benötigen. Ich möchte mich herzlich bei ihnen dafür bedanken, dass sie mir so viel Unterstützung geleistet haben.
10 11
Für mich waren sie ein Engel im Weiß im Krankenhaus! Vielen Dank für all ihre Mühe. Trotzdem hoffe ich, dass ich so bald nicht mehr zu ihnen in die Klinik komme.
11 10
Danke für alles, was sie für mich getan haben und dass sie nicht genervt waren, wenn ich mal wieder auf den Klingelknopf gedrückt habe, um sie zu rufen.
11 11
Mit ihnen als Krankenschwester ist es gar nicht mehr so schlimm, krank in der Klinik zu legen. Danke, dass sie sich so lieb um mich gekümmert haben.

Danke an Krankenschwester mit Herz

11 11
Danke an Krankenschwester mit Herz
auf Facebook teilen

Wenn man herzlich von einer Krankenschwester gepflegt wurde, dann kann man sich mit diesem Bild dafür bedanken. Es zeigt ein großes rotes Herz mit einem Kreuz in der Mitte, dass klar macht, dass man sich für die medizinische Untersützung bedankt. Daneben steht ein kurzer Danksagungstext.


Danke and Kinderkrankenschwester

Kinder fühlen sich im Krankenhaus oft besonders alleine. Sie sind nicht in ihrer gewohnten Umgebung in den eigene vier Wänden und sie wissen oft nicht, was mit ihnen geschieht. Deshalb hat eine Kinderkrankenschwester auf einer Kinderstation im Krankenhaus besondere Herausforderungen. Wenn sie sich gut und rührend um das eigene Kind gekümmert hat, dann sollte man sich bei den Schwestern bedanken. Dies kann beispielsweise mit einer Dankeskarte geschehen, aber auch mit ein paar lieben Zeilen in einem Brief. Für diese Zwecke finden sich hier geeignete Formulierungen.

11 11
Danke! Sie haben meiner Tochter in der schweren Zeit im Krankenhaus sehr geholfen. Wir alle haben sie richtig ins Herz geschlossen.
11 10
Es gab Tage, an denen ich richtig verzweifelt war und mir viele Sorgen um mein Kind gemacht habe. Ab diesen Tagen haben sie nicht nur mich, sondern auch die Kleine getröstet und wieder aufgebaut. Dafür möchte ich mich herzlich bei ihnen bedanken.
10 11
Vielen Dank, dass sie sich so lieb um meinen Sohn gekümmert haben. Ohne sie wäre er sicherlich nicht so schnell wieder auf die Beine gekommen und hätte die Zeit im Krankenhaus nicht so schnell verarbeitet.
12 11
Sie waren immer für mein Kind da, wenn es Hilfe benötigt hat. Vielen Danke dafür.
13 12
Ich war so froh zu sehen, dass es auch Menschen mit Herz in ihrem Krankenhaus gibt, die sich für die kleinen Patienten viel Zeit nehmen. Vielen Dank für die hervorragende Pflege!
12 11
Meine Tochter und ich möchten uns sehr herzlich bei ihnen bedanken. Sie waren nicht nur bei medizinischen Fragen immer ansprechbar, sondern haben auch stets liebevolle und trotzdem professionelle Hilfe angeboten.
11 10
Die Zeit in der Klinik war für mein Kind, aber auch für uns Eltern nicht immer leicht. Ohne sie hätten wir uns sicher viel schlechter gefühlt. Wir möchten uns bei ihnen für ihren tollen Service und den liebevollen Umgang mit unserem Nachwuchs bedanken.
11 11
Ich möchte sich sehr bei ihnen dafür bedanken, dass sie meine Kleine so lieb gepflegt haben und ihr immer eine Hilfe waren, wenn es darum ging, ihr die Angst vor den Behandlungen zu nehmen.
11 11
Danke! Sie waren und sind ein richtiger Engel im Krankenhausalltag. Ohne sie hätte mein Kind und seine Eltern diese schwere Zeit nicht so gut gemeistert.

Danke Pflege des Kindes

12 11
Danke Pflege des Kindes
auf Facebook teilen

Wenn eine Kinderkrankenschwester sich besonders lieb um das eigene Kind gekümmert hat, dann bedankt man sich mit diesem Bild dafür. Auf grünem Hintergrund steht ein großes "DANKE" und dazu ein Text, mit dem man sich um die liebevolle Behandlung der Tochter oder des Sohnes bedankt.


Danke für Pflege im Krankenhaus

Ältere Menschen haben es im Krankenhaus oft nicht leicht, denn sie sind körperlich und unter Umständen auch mental oft hilfsbedürftig und kommen im ungewohnten Alltag nicht immer gut zurecht. Dann ist eine einfühlsame Pflegekraft besonders hilfreich und man verlässt die Klinik in einem besseren Gefühl, wenn man weiß, dass eine liebe Schwester oder ein netter Pfleger vor Ort ist, der sich um Oma, Opa, Vater oder Mutter kümmert. Möchte man solchen Menschen ein Dankeschön schicken, kann man dazu die folgenden Formulierungen verwenden.

11 12
Danke, dass sie meine Oma so lieb versorgt haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass man im stressigen Krankenhausalltag Zeit findet, so auf ältere Menschen einzugehen und ihnen zu helfen. Wir wissen das sehr zu schätzen.
11 10
Vielen lieben Dank für ihre liebevolle Unterstützung meiner Mutter. Sie hat sie richtig ins Herz geschlossen und ohne sie hätte sie die Zeit in der Klinik sicher nicht so gut überstanden.
11 11
Mein Vater ist nicht immer einfach und trotzdem haben sie ihn professionell und immer hilfsbereit betreut. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihnen bedanken.
11 11
Vielen Dank, dass sie meinen Opa im Krankenhaus so gut versorgt haben. Die medizinischen Behandlungen sind gar nicht schlimm für ihn, aber die ungewohnte Umgebung bringt ihn immer durcheinander. Durch ihre Hilfe war alles nur halb so schlimm.
11 11
Danke! sie haben sehr zur raschen Genesung meiner Großmutter beigetragen. Dafür möchte ich mich sehr bei ihnen bedanken.
11 11
Ganz herzlichen Dank für die tolle Pflege im Krankenhaus! Sie sind meiner Mutter richtig ans Herz gewachsen. Ich hoffe zwar nicht, das wir bald wieder zu ihnen kommen müssen, aber wenn es doch dazu kommt, habe ich ein gutes Gefühl, sie in der Klinik bei ihnen zu lassen.
13 11
Danke für die tolle Pflege auf der Station. Nach all den Mühen und Behandlungen ist mein Vater jetzt wieder auf den Beinen. Ihnen gebührt ein großer Anteil an dieser positiven Entwicklung.

Danke für Behandlungen

13 11
Danke für Behandlungen
auf Facebook teilen

Mit diesem großen Herz aus medizinischen Utensilien wie Krankenwagen, Tabletten und Pillen, Pflastern und Reagenzgläsern kann man sich symbolisch für die medizinischen Behandlungen im Krankenhaus bedanken.

Herrzlichen Dank für die Krankenschwester

12 13
Herrzlichen Dank für die Krankenschwester
auf Facebook teilen

Dieses Herz beinhaltet ein EKG und einen in rot geschriebenen Text, mit den man sich für die rührende Pflege bedankt. Besonders, wenn es sich bei dem Aufenthalt im Krankenhaus um eine Behandlung des Herzes ging, ist dieses Bild als Danksagung gut geeignet.