60. Geburtstag Glückwünsche

Der 60. Geburtstag ist für viele Menschen ein besonderes Jubiläum. Es ist eine große runde Zahl und stellt oft ein Meilenstein für den Start in die letzte Phase des Berufslebens ein. Man bereitet sich gedanklich bereits auf den Ruhestand vor, kann aber noch viel leisten - sowohl körperlich als auch geistig. Natürlich gratuliert man einem Freund, Verwandten, Arbeitskollegen oder anderen lieben Personen, die 60 Jahre alt werden, sehr herzlich zu diesem Ereignis. Hier finden sich Bilder und Sprüch für Glückwünsche per WhatsApp oder Facebook, aber auch Formulierungen von Texten für Geburtstagskarten, dei man auf traditionelle Weise mit der Post verschickt. Alle Geburtstagsglückwünsche sind kostenlos, wenn man sie denn für private Zwecke einsetzt. Es sind lustige Sprüche dabei, aber auch herzliche kurze Wünsche und Weisheiten und Zitate, die zum Nachdenken anregen. Dabei werden sowohl geschäftliche als auch persönliche Kontakte berücksichtigt. Somit findet man für jeden Typ von Empfänger den richtigen Geburtstagswunsch.


Bilder mit Sprüchen zum 60. Geburtstag

In der heutigen Zeit verfügen Menschen im Alter von 60 Jahren in aller Regel über ein Smartphone, das sie ausgiebig nutzen. Daher sind WhatsApp Geburtstagswünsche auch in dieser Altersklasse die beliebteste und am häufigsten verwendete Form der Gratulation. Auch via Facebook werden gerne Nachrichten zu besonderen Anlässen verschickt. Für beide Anwendungsfälle sind Bilder mit Sprüchen und einem passenden Motiv eine sehr gute Wahl auf der Suche nach einer schönen Beglückwünschung. Folgend werden dazu verschiedene Motive zum Thema vorgestellt, neben originellen Motiven auch einen mehr oder weniger amüsanten, zumindest aber herzlich gemeinten Geburtstagsspruch enthalten. Die Bilder kann man einfach auf sozialen Plattformen teilen oder per Chat-Nachricht verschicken. Auch diese Geburtstagsbilder sind kostenlos.

WhatsApp Spruch zum 60. Geburtstag

331 316
WhatsApp Spruch zum 60. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt eine Geburtstagstorte mit zu Buchstaben geformten Kerzen, die den Slogan "Happy Birthday" bilden. Diese Kerzen brennen, um das Geburtstagskind hochleben zu lassen. Darüber ist der Spruch zu lesen, dass man nicht die Jahre in seinem Leben zählen sollte, sondern die Glückwünsche, die man am Geburtstag erhält. Das Bild ist ideal als Gratulation via WhatsApp geeignet.

Facebook Gruß zum 60. Geburtstag

287 291
Facebook Gruß zum 60. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild ist eine kleine Geburtstagstorte zu sehen, die einen lustigen Spruch mit sich bringt. Das Bild ist vor allem als Gratulation via Facebook geeignet, denn es fällt in der Zeitleiste direkt ins Auge.

Spruch zum Nachdenken zum 60. Geburtstag

292 284
Spruch zum Nachdenken zum 60. Geburtstag
auf Facebook teilen

Die große rote Rose auf diesem Bild ist sicherlich vor allem für Frauen als Gratulation gut geeignet. Daneben steht ein Geburtstagsspruch, der zum Nachdenken anregt.


Lustige Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Wer möchte an seinem Geburtstag nicht gute Laune haben? Jeder möchte das natürlich, daher sind lustige Geburtstagswünsche auch sehr beliebt, In diesem Kapitel werden einige solcher witzigen Grüße vorgestellt, die man zum Beispiel als persönlichen Text in eine Karte schreiben kann, die sich aber auch in einer Email oder einer anderen Form der Geburtstagsgratulation verwenden lassen. Der eine oder andere Spruch ist ein wenig gemein, deutet auf ein mittlerweile fortgeschrittenes Alter hin oder spielt mit den unvermeidbaren Symptomen des Alterns. Daher sollte man sich genau überlegen, ob der jeweilige Text wirklich für den Empfänger geeignet ist, der 60 Jahre alt wird. So sollte man im beruflichen Umfeld lieber die formelleren Wünsche wählen, die weiter unten auf der Seite zu finden sind. Für Freunde hingegen sind diese lustigen Sprüche sicher gut geeignet.

Lustiges Bild zum 60. Geburtstag

328 297
Lustiges Bild zum 60. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild bringt einen lustige Glückwunsch an alle, die heute 60 Jahre alt werden. Es sagt aus, dass heute die Zeit beginnt, in der man lügt, wenn man nach seinem Alter gefragt wird. Der kleine Muffin mit brennender Kerze bringt die richtige Stimmung.

337 340
Ein Zeichen dafür, dass du langsam aber sicher alt wirst: es passen nicht mehr alle Kerzen auf die Geburtstagstorte. Ich glaube bei 60 Kerzen kannst du dich noch so anstrengen, der Platz wird nicht ausreichen.
328 317
Ich hatte die Idee, die etwas unheimlich Süßes, Attraktives und Wertvollen zum 60. Geburtstag zu schenken, aber ich habe einfach nicht in den Briefumschlag gepasst. Deshalb bekommst du nur diese Karte mit dem lustigen Geburtstagsgruß.
358 470
Wundere dich nicht, wenn die Feuerwehr heute bei dir vor der Tür steht. Wenn man alle Kerzen auf deiner Geburtstagstorte anzündet, könnten sie von einem Großbrand ausgehen! Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!
342 367
Hier kommen ein paar weise Worte für dich zum 60. Geburtstag: Lächle, solange du noch eigene Zähne besitzt!
349 321
Herzliche Glückwünsche zu deinem 60ten Geburtstag! Es ist so gut, sich jung und dynamisch und voller Energie zu fühlen - kannst du dich daran noch erinnern?
359 320
Wenn du es schaffst, alle 60 Kerzen mit einem Atemzug auszupusten, dann hast du dir wirklich einen Wunsch verdient, der in Erfüllung geht. Happy Birthday!
340 300
Ich verspreche dir, niemanden dein wahres Alter zu verraten. Die Tatsache, dass wir beide zusammen aufgewachsen sind, könnte Rückschlüsse auf mein wahres Alter verursachen! Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag.
318 337
Ich würde dir ja gerne zum 60. Geburtstag "mögen alle deine Träume wahr werden" wünschen, aber dann hätte ich ja nichts mehr, was ich dir nächste Jahr wünschen soll. Also wünsche ich dir, dass ein einziger deiner Träume dieses Jahr wahr werden soll. Happy Birthday!
351 315
So wie ein guter Wein wirst du jedes Jahr ein bisschen besser. Deshalb wünsche ich dir alles Gute zum 60. Geburtstag. Auf gute Gesundheit!
330 321
Herzlich Glückwunsch zum 60. Geburtstag. Hab' viel Spaß, aber tu nichts, was ich nicht auch tun würde. Aber vielleicht sollten wir die Aktivitäten doch noch etwas mehr einschränken, sonst gibt es noch ein Unglück...

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für einen Mann

Wenn ein Mann 60 Jahre alt wird, dann kann man durchaus den einen oder anderen derben Spruch in die Karte oder die WhatsApp Nachricht schreiben, mit der man gratuliert. Männer sind üblicherweise im Alter von 60 Jahren nicht besonders empfindlich, wenn es um ihr Alter geht. Deshalb sind die folgenden Formulierungen speziell für Männer auch herzlich, aber vielleicht ein wenig lässiger formuliert als die Geburtstagsgrüße für Frauen. Es finden sich vor allem amüsante, aber auch süße Sprüche für Männer zum 60. Geburtstag. Dabei kann es sich um den eigenen Vater handeln, aber auch um den Ehemann oder einem Verwandten, der heute diesen besonderen Ehrentag feiert. Mit der Bewertungsfunktion kann man sein Meinung zu jedem einzelnen Eintrag ausdrücken.

60. Geburtstag Wunsch für Männer

275 289
60. Geburtstag Wunsch für Männer
auf Facebook teilen

Dieses Bild bringt einen großen Glückwunsch zum 60. Geburtstag mit bunten Ballons und Luftschlangen und verbreitet so gute Laune.

328 307
Zum 60ten wollte ich dir eigentlich einen Rollator schenken, aber es gab nur die schnellen mit den Ralleystreifen. Ich dachte mir, das passt nicht zu dir. Deshalb bekommst du dieses Jahr nur diese lustige Geburtstagskarte und ein nettes Happy Birthday!
311 334
Ich habe mir heute vorgenommen, nicht zu lügen und zu behaupten, dass du fantastisch für dein Alter aussiehst. Stattdessen bin ich ehrlich und wünsche dir einen tollen Geburtstag und alles Glück der Welt.
315 333
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag! Ich gebe dir den Rat, heute Vormittag keinen Sex zu haben, denn du benötigst deine ganze Energie zum Auspusten der vielen Kerzen!
303 345
Zum 60. Geburtstag schicke ich dir 60 Knuddel und ein Küsschen. Happy Birthday!
301 301
Genieße dein heutiges Jubiläum, hab Spaß und lass dich beschenken. Heute ist dein Ehrentag, deshalb genieße ihn in vollen Zügen. Herzlichen Glückwunsch zum Sechzigsten!
Rosen sind rot, das Meer ist blau - du hast heute Geburtstag, ich weiß es genau! Herzlichen Glückwunsch zum 60ten.
Ein neues Lebensjahr und neue Herausforderungen warten auf dich. Aber wenn du immer positiv bleibst, dann wird es ein erfolgreiches neues Lebensjahr.
352 319
Das Leben ist ein wunderschöner Kampf... manchmal ist es wunderschön, manchmal eher ein Kampf. Mach das beste daraus. Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!
332 323
Auch wenn dein Körper dir manchmal etwas anderes suggeriert, ist man nur so alt wie man sich fühlt. Und du sollst dich heute an deinem 60. Geburtstag besonders gut fühlen!
327 336
Mit 60 bist du nicht alt, sondern ein gut erhaltener Klassiker in den besten Jahren. Genieße die Zeit und hab viel Spaß. Happy Birthday!
378 323
Papa, ich wünsche dir einen schönen 60. Geburtstag und dass heute der Start in das beste Lebensjahr aller Zeiten für dich ist. Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Beste!

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für eine Frau

Frauen sind in dem schon fortgeschrittenen Alter von 60 Jahren eher empfindlich, wenn man Witze über die große Zahl oder die vielen Jahre macht, die sie schon auf der Welt verbringt. Aus diesem Grund befasst sich dieses Kapitel eher mit warmen und herzlich formulierten Geburtstagssprüchen, die vor allem bei weiblichen Geburtstagskinder gut ankommen werden. Es sind Sprüche für die eigene Mutter, für eine Verwandte, der eigenen Ehefrau oder einer Freundin und alle netten weiblichen Personen dabei, die gerade 60 Jahre alt werden. Es ist eine gute Idee, der Frau Komplimente über ihr jugendliches Aussehen zu machen oder Sinnsprüche zu verschicken, die das Alter relativieren und das eigene Bewusstsein in den Vordergrund stellen. Solche Geburtstagswünsche sind hier ebenfalls zu finden, aber auch einfach kurze Sprüche, die bei jedem gut ankommen werden.

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für Frauen

288 277
Glückwünsche zum 60. Geburtstag für Frauen
auf Facebook teilen

Diese Blume bringt einen liebevollen Gruß zum 60. Geburtstag, der vor allem für Frauen geeignet ist. Die weißen Blüten vor grünem Hintergrund sehen sehr natürlich aus. Das ganze Bild wirkt sehr sanft, genau passend zu dem nachdenklichen Spruch.

376 311
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag wünsche ich der besten Freundin, die man haben kann. Ich wünsche dir genauso viele Freude im neuen Jahr, wie du mir gibst.
307 314
Als gute Freundin habe ich heute natürlich an deinen Geburtstag gedacht und schicke dir ganz herzliche Grüße dazu. Als gute Freundin habe ich dein Alter aber vergessen - waren es 51 oder 52 Jahre?
303 304
Was, du wirst heute 60 Jahre alt? Das kann doch nicht sein... du siehst jedes Jahr ein bisschen besser aus. Wie heißt dein Chirurg?
314 316
60 ist das neue 50 - dass beweist du gerade. Ich schicke dir zum 60. Geburtstag ganz liebe Grüße und ein Küsschen.
435 323
Ich wünsche dir zum 60. Geburtstag ganz viel Glück, Liebe und Spaß und ein neues Lebensjahr, in dem dir alles gelingt, was du dir vornimmst.
327 331
Ich schicke dir zu deinem Sechzigsten meine herzlichsten Wünsche. Heute kann der Beginn eines fantastischen neuen Lebensabschnitts sein. Du kannst alles schaffen, was du willst. Viel Erfolg dabei!
315 325
Dein 60. Jubiläum auf dieser Welt ist eine gute Gelegenheit, sich neue Ziele für die Zukunft zu setzen und neue Herausforderungen anzunehmen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.
305 317
Mama. du bist einfach die Beste! Ich wünsche dir an deinem Geburtstag viele liebe Grüße von deinen Liebsten und einen Tag, an den du dich stets gerne zurück erinnern wirst. Happy Birthday!
313 332
Auch der 60. Geburtstag ist der Start einer erneuten, 365 Tage dauernden Reise der Erde um die Sonne. Lehn' dich zurück und genieße die nächste Runde.
330 326
Ich wünsche dir zum 60. Geburtstag viele tolle Geschenke, noch mehr liebe Grüße von deinen Freunden und deiner Familie und ein neues Jahr voller Abenteuer und Erlebnisse, die du für in Erinnerung behältst und an die du dich stets gerne zurück erinnerst.

Geschäftliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Im beruflichen Umfeld wählt man üblicherweise andere Worte, um zu einem Geburtstag zu gratulieren als für private Kontakte. Einem Arbeitskollegen kann man vielleicht auch informell gratulieren, seinem Chef oder Vorgesetzten jedoch sollte man eher formelle Grüße schreiben. Auch für Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten oder andere Geschäftspartner wählt man einerseits eine formelle Anrede, andererseits macht man keine lustigen Bemerkungen über das Alter. Aus diesen Gründen unterscheiden sie Texte in dem folgenden Kapitel von den vorhergehenden. Es sind für unterschiedliche Zielgruppen jeweils eine handvoll Geburtstagswünsche dabei - je nach Empfänger sollte man also einen passenden Spruch auswählen.

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für einen Arbeitskollegen

280 244
Glückwünsche zum 60. Geburtstag für einen Arbeitskollegen
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild kann man sehr gut einem Arbeitskollegen oder einer netten Kollegin herzlich zu ihrem 60. Geburtstag gratulieren. Die Scheinwerfer strahlen den handschriftlich verfassten Geburtstagsgruß an und setzen ihn gebührend in Szene.


60. Geburtstag Wünsche für Mitarbeiter

Als Abteilungsleiter, Vorgesetzter oder Geschäftsführung ist es eine schöne Geste, seinen Mitarbeitern zu runden Geburtstag zu gratulieren. Die folgenden Sprüche sind als Anschreiben für Mitarbeiter zum 60ten geeignet, beispielsweise als Teil einer Karte, Brief oder Email.

365 310
Wir wünschen ihnen zum 60. Geburtstag alles Gute und möchten uns für die vielen Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit in unserem Unternehmen bedanken. Wir hoffen, dass noch viele weitere, produktive Jahre folgen.
348 311
Die heutige gute Nachricht ist, dass sie heute Geburtstag heben und 60 Jahre alt werden. Die für sie vielleicht weniger gute Nachricht ist, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleiben, bevor sie in den verdienten Ruhestand wechseln können. Bis dahin freuen wir uns auf viele weitere Erfolge mit ihnen.
318 299
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag! Die Geschäftsleitung möchte sich bei ihnen für die Treue und Qualität ihrer Arbeit bedanken. Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten Jahren auf sie zählen zu können.

Glückwünsche für den Chef

Seinem Chef kann man besonders gut als Abteilung gemeinsam gratulieren. Auch für den Boss ist der der 60. Geburtstag ein besonderes Datum. Mit den folgenden Worte kann man ihm an diesem Tag eine Freude machen, denn fast alle Chefs hängen an ihren Mitarbeitern, sind es sie doch, von denen auch sein Erfolg abhängt.

298 317
Lieber Chef, wir möchten dir zum 60. Geburtstag alles Gute wünschen und dir sagen, dass du auf keinen Fall vor 70 in Rente gehen kannst. Wir möchte dich einfach nicht als Chef verlieren!
288 305
Die ganze Abteilung wünscht ihnen alles Glück der Welt zu ihrem 60. Geburtstag und dass sie heute einen schönen Tag mit der Familie verbringen können. Herzlichen Glückwunsch von allen!
314 327
Wir wünschen dem besten Chef der Welt den tollsten 60. Geburtstag aller Zeiten! Bleib so, wie du bist!

Glückwünsche für Arbeitskollegen

Jeden Tag verbringt man viele Stunden mit seinen Kollegen an der Arbeitsstelle. Vor allem im Büro entwickeln sich oft spezielle soziale Bindungen, die man pflegen sollte. Zum 60. Geburtstag sollte man selbstverständlich einzeln oder als Gruppe eine Karte schreiben oder auf andere Art und Weise gratulieren.

312 325
Wir wünschen dir zum 60. Geburtstag alles Liebe und möchten dir sagen, dass es ohne dich hier im Büro nur halb so schön wäre. Wir möchten dich noch lange als geschätzten Kollegen und beliebten Kaffeepausenpartner behalten!
306 302
60 Jahre wirst du heute alt und bist noch immer nicht richtig erwachsen. Aber jetzt ändert sich das auch nicht mehr und wir können einfach deinen Geburtstag feiern.
317 323
Es ist üblich, dass das Geburtstagskind alle Arbeitskollegen zu einer kleiner Feier im Büro einlädt. Ich hoffe, dass du diese Tradition auch zum 60. Geburtstag aufrecht hältst. Wir freuen uns alle schon auf den Geburtstagskuchen!