55. Geburtstag Glückwünsche

Zum 55. Geburtstag verschickt man an liebe Menschen gerne herzliche Glückwünsche als Gratulation. Hat man in früheren Jahren vor allem Geburtstagskarten mit der Post verschickt, senden fast alle jungen Leute heutzutage Geburtstagsglückwünsche mit dem Smartphone oder online. Besonders beliebte Plattformen zur Kommunikation dieser Art sind WhatsApp und Facebook, aber auch Instagram. Vorlagen für Texte und Bilder zum 55. Geburtstag für solcher Art Geburtstagsgrüße findet man auf dieser Webseite zahlreich. Zudem kann jeder Spruch und jedes Geburtstagsbild einzeln als gut oder weniger gut klassifiziert werden, so dass Leser eine Richtlinie erhalten, wie eine Gratulation bei anderen Lesern angekommen ist. Alle Geburtstagswünsche und kurzen Texte sind für den persönlichen Gebrauch kostenlos.


Bilder zum 55. Geburtstag für WhatsApp und Facebook

Am beliebtesten sind Geburtstagsglückwünsche zum 55. Geburtstag in Form eines Bildes, das man mittels WhatsApp oder auch per Facebook an ein Geburtstagskind schickt. Hier findet man einige solcher Geburtstagsbilder, die jeweils ein zum Anlass passendes Motiv wie eine Geburtstagstorte oder Luftballons als Symbol von Spaß, Freude und Party und einen Geburtstagsspruch enthalten, mit denen ma gratuliert. Oft sind die Sprüche sehr kurz gehalten, so dass man mit einem Blick auf das Mobiltelefon die lieben Grüße wahrnehmen kann. In der Bildergalerie kann man zwichen allen Motiven blättern, die auf dieser Seite zu finden sind. Sehr einfach kann man Geburtstagsbilder auf Facebook teilen, aber auch mit wenig Aufwand auf WhatsApp posten oder mit einem anderen Messenger verschicken.

WhatsApp Glückwünsche zum 55. Geburtstag

364 337
WhatsApp Glückwünsche zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Viele bunte Luftballons zeigen sich hinter dem Vorhang, der sich für das Geburtstagskind öffnet. Eine riesige 55 in allen Farben des Regenbogens und ein kurzes "Happy Birthday" kommen ebenfalls zu Vorschein und gratulieren herzlich zum besonders Jubiläum. Dieses Bild macht sich vor allem in einer WhatsApp Nachricht gut.

Schild zum 55. Geburtstag

397 358
Schild zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Schild gratuliert mit einem lustigen, aber etwas frechen Spruch zum 55. Geburtstag. Ein kleiner Muffin hält eine symbolische Geburtstagskerze. Dieses Bild ist beispielsweise für Instagram oder Facebook geeignet, um einem Freund, dem eigenen Vater oder der Mutter oder auch einem Kollegen zu gratulieren.

WhatsApp Glückwünsche zum 55. Geburtstag
Viele bunte Luftballons zeigen sich hinter dem Vorhang, der sich für das Geburtstagskind öffnet. Eine riesige 55 in allen Farben des Regenbogens und ein kurzes "Happy Birthday" kommen ebenfalls zu Vorschein und gratulieren herzlich zum besonders Jubiläum. Dieses Bild macht sich vor allem in einer WhatsApp Nachricht gut.

Lustige Sprüche zum 55. Geburtstag

An einem Geburtstag möchte man gute Laune verbreiten und nichts eignet sich dazu besser, als ein Witz oder ein lustiger Spruch. Deshalb verschicken die meisten Freunde und Verwandte gerne lustige Sprüche zum 55. Geburtstag. Solche witzigen Grüße findet man hier in unterschiedlicher Ausprägung - so sind gemeine, aber auch lieb gemeinte Gratulationen dabei, sarkastische, aber auch herzliche und süße. So kann man für jeden Empfänger den richtigen lustigen Glückwunsch zun 55. Geburtstag finden.

344 357
Was, du wirst heute 55 Jahre alt? Ich konnte das gar nicht glauben, denn du siehst viel jünger aus. Ich hätte dich keinen Tag älter als 54 Jahre geschätzt.
302 340
Ich denke, wenn wir alle Kerzen auf deiner Geburtstagstorte anzünden würden, käme die Feuerwehr zur Bekämpfung eines Großbrandes vorbei. Deshalb schicke ich dir vorsichtshalber auf diese ungefährliche Art und Weise meine herzlichsten Grüße zum 55. Geburtstag.
310 354
Wenn die Kerzen auf der Torte mehr Geld kosten als der Kuchen, dann merkst du, dass du langsam aber sicher als wirst. 55 Kerzen sind schon recht kostspielig, oder?
311 445
Heute bist du wieder ein Jahr näher an Haarausfall, dritten Zähne und morgendlichen Wehwehchen dran. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
317 319
Mein Plan war, dir etwas unheimlich Tolles, Süßes, Wertvolles zum 55. Geburtstag zu schicken. Leider passte ich nicht in den Briefumschlag. Deshalb bekommst du einfach eine Karte mit diesen süßen Geburtstagsgrüßen: Happy Birthday!
309 377
Herzlich willkommen im Für-immer-36-Jahre Club. Wir haben bereits viele Millionen Mitglieder von überall auf der Welt...

Gratualtion mit Kerzen zum 55. Geburtstag

330 345
Gratualtion mit Kerzen zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Im Hintergrund sieht man eine Geburtstagstorte mit brennenden Kerzen, davor eine Reihe von Polaroid Bildern, die zusammen einen Glückwunsch zum 55. Geburtstag bilden. Diese farbenfrohe Glückwünsche sind sicher bei Männern und Frauen beliebt, die 55 Jahre alt werden.

303 307
Man sagt, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Blöd nur, wenn der Rücken schmerzt, die Knie beim Wandern zwicken und morgens beim Aufstehen sich auch erst alles dehnen muss, oder?
360 340
Das Alter ist nur eine Zahl, sagt man. Das stimmt, und eine Gefängniszelle ist auch nur ein Raum. Das macht es nicht besser, oder?
319 323
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag. So langsam aber sicher fällst du aus der werberelevanten Zielgruppe raus und wirst nicht mehr von Werbetreibenden belästigt.
362 314
Alles Liebe zum 55. Geburtstag. Bitte erinnere mich an das Alter, dass du vorgibst zu haben. So können wir unsere Aussagen besser aufeinander abstimmen, ohne dass jemand merkt, dass wir flunkern.
335 320
Herzlichen Glückwunsch zum 55ten Geburtstag. Es ist so cool, jung und dynamisch durchs Leben zu schreiten. Kannst du dich noch an diese guten alten Zeiten erinnern?

Glückwünsche zum 55. Geburtstag für einen Mann

Männer sind in Bezug auf ihr Alter üblicherweise nicht so sensibel wie Frauen. Mit 55 Jahren gehen sie oft typischen Männer-Hobbies nach wie Fußball, Autos oder schönen Frauen. Aus diesen Gründen gratuliert man einem Mann häufig anders zum Geburtstag als einer Frau. Daher findet man hier spezielle Glückwünsche zum 55. Geburtstag für das starke Geschlecht. Es gibt aber natürlich auch sensible, einfühlsame Männer, für die herzliche Gratulationen besser geeignet sind. Auch für diesen Zweck sind hier Geburtstagswünsche zu finden.

Party zum 55. Geburtstag

334 309
Party zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Mit diesen vielen bunten Ballons vor einem nächtlichen Sternenhimmel und den Luftschlangen kann man die Freude auf eine Party zum 55. Geburtstag anregen. Deshalb kann man dieses Bild auch als Motiv für Einladungskarten verwenden, indem man es ausdruckt und die Rückseite mit einem Einladungstext versieht. Das Bild ist aber auch einfach als Gratulation im Internet verwendebar.

338 315
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag! Wenn du dich nochmal richtig jung und dynamisch fühlen möchtest, dann solltest du heute mit mir alten Sack etwas Trinken gehen!
309 328
Ich schicke dir zum 55. Geburtstag liebe Grüße und wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Glück dieser Welt.
312 308
Als ich all die 55 brennenden Kerzen auf deiner Torte gesehen habe, dachte ich nur: "hoffentlich hat er eine gute Feuerversicherung".
337 330
Ich möchte dich an deinem 55. Geburtstag daran erinnern, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Aber trotzdem bist du noch älter als ich! Happy Birthday!
327 352
Herzlichen Glückwunsch zum 55ten! Du bist jetzt in dem Alter, in den man keinen Kinofilm mehr durchhält, ohne zwischendurch auf die Toilette gehen zu müssen.
372 338
Ich wünsche dir zum 55. Geburtstag viele tolle Geschenke und noch mehr liebe Sprüche. Herzlichen Glückwunsch!
333 329
Snowboarding oder Surfen ist vielleicht nichts mehr für deine Altersgruppe, aber wir können ja noch Schach spielen gehen oder langsame Tänze tanzen. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe zum 55. Geburtstag.
306 318
Ich wollte dir zum 55. Geburtstag eigentlich einen leckeren Rumkuchen backen. Ich habe mich letztendlich doch für einen herkömmlichen Kuchen entschieden und bin jetzt ziemlich betrunken.
302 323
Für dein Alter sieht du wirklich noch gut aus. Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag! Gewöhne dich daran, dass die Menschen jetzt zu vielen Sätzen "für dein Alter" hinzufügen.
336 344
Ich wünsche dir zum 55. Geburtstag alles Gute und schicke dir meine allerliebsten Wünsche für dein neues Lebensjahr: Reichtum, Spaß und Erfolg bei den Frauen!

Glückwünsche zum 55. Geburtstag für den Vater

Seinem eigenen Vater schickt man natürlich ganz besonders liebe Glückwünsche zum Geburtstag. Es folgen daher einige Formulierungen, mit denen man seinem Vater alles Liebe zum Wiegenfest ausrichten kann.

314 324
Zum 55. Geburtstag schicke ich dir eine liebe Umarmung. Lass' dich von Mama heute verwöhnen und denke beim Feiern daran, dass du nicht mehr der Jüngste bist!
327 370
Zum 55. Geburtstag schicke ich dir eine liebe Umarmung. Lass' dich von Mama heute verwöhnen und denke beim Feiern daran, dass du nicht mehr der Jüngste bist!
330 316
Happy Birthday zum 55ten, Papa. Du bist für mich immer der beste Vater gewesen, den man sich vorstellen kann. Bleib einfach so, wie du bist!
319 305
Auch wenn ich schon erwachsen bin, wirst du immer mein Daddy und ich deine kleine Tochter bleiben. Ich wünsche dir zum 55. Geburtstag nur das Beste! Ich denke an dich!
321 299
Papa, ich wünsche die alles Liebe zu deinem 55ten Geburtstag und dass die im kommenden Jahr einfach alles gelingt, was du dir vornimmst. Ich habe dich ganz doll liebe!

Witzige Giraffe zum 55. Geburtstag

337 366
Witzige Giraffe zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses lustige Huftier schaut etwas überheblich, aber dennoch leicht debil das Geburtstagskind an und schaut mal kurz rein, um einen tollen Geburtstag zu wünschen - so sagt es zumindest der Spruch, der neben der Giraffe zu lesen ist.


Glückwünsche zum 55. Geburtstag für den Ehemann

Möchte man seinem Mann zum Geburtstag gratulieren, wählt man selbstverständlich sehr liebevolle Formulierungen. Hier sind Vorlagen für Gratulationen an den Ehemann, die sicher bei der besseren Hälfte gut ankommen.

337 338
Hallo, mein Schatz. Ich wünsche dir zum 55. Geburtstag, dass dir alles gelingt, was du dir vornimmst. Ich liebe dich!
306 306
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag, mein Schatz. Ich möchte dir sagen, dass du das Beste bist, was mir je passiert ist und ich dich auch die in den nächsten 55 Jahren über alles lieben werde.
310 328
Happy Birthday, mein Schatz. Als ich dich geheiratet habe, habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen. Mit 55 Jahren bist du zwar jetzt kein junger Hüpfer mehr, aber ich liebe dich noch immer genau so wie an diesem Tag.
318 348
Zu deinem großen, 55. Jubiläum wünsche ich dir alles Liebe! Wir beiden werden auch die nächsten 55 Jahre noch glücklich zusammenleben, denn ich liebe dich über alles, meine Schatz. Herzlichen Glückwunsch!

Spruch zum Nachdenken

300 327
Spruch zum Nachdenken
auf Facebook teilen

Dieses Spruch zum 55. Geburtstag regt ein wenig zum Nachdenken an. Er zeigt die Erde im Weltall und erklärt, dass heute lediglich eine weitere Reise der Erde um die Sonne beginnt. Wenn man darüber nachdenkt, relativiert sich so manche Sorge, die man mit sich herumträgt.


Glückwünsche zum 55. Geburtstag für eine Frau

Frauen reagieren häufig sensibler, wenn sie auf ihr Alter angesprochen werden. Deshalb fallen die Geburtstagsglückwünsche für das weibliche Geschlecht meist feinfühliger aus, als die für Männer. Spezielle für Frauen formulierte Gratulationen zum 55. Geburtstag findet man in diesem Abschnitt kostenlos. Es sind herzliche, vom Herzen kommende Wünsche für eine Freundin, für die eigene Schwester oder eine andere Verwandte, aber auch für eine Arbeitskollegin oder eine andere lieb Person, die 55 Jahre alt wird.

293 340
Heute ist für dich der erste Tag einer weiteren, 365 Tage dauernden Reise der Erde um die Sonne. Lehne dich zurück und genieße diese 56. Runde.
324 328
Ich schicke dir zum 55. Geburtstag 55 Knuddel und ein Küsschen. Ich hoffe, dass du heute einen unvergesslich schönen Tag erlebst. Happy Birthday.
326 371
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du ein neues Lebensjahr voller Abenteuer, Erfolge und ganz viel Spaß vor dir hast.
311 344
Herzlichen Glückwunsch zum 55ten! Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und dass alle deine Träume im neuen Lebensjahr wahr werden!
309 293
Zum 55. Geburtstag wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und ein Jahr voller neuer Erlebnisse. Hab Spaß!
320 331
Happy Birthday! Ich habe das Gefühl, dass heute der erste Tage des besten Jahres deines Lebens sein wird. Ich wünsche dir alles Liebe zum Fünfundfünfzigsten.
300 352
Nein, du wirst heute nicht 55 Jahre alt, sondern 38 mit 17 Jahren Erfahrung! Herzliche Glückwünsche dazu!
311 308
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag! Ich wünsche dir einen tollen Tag im Kreis der Familie und dass dein Mann dir heute jeden Wunsch von den Augen abliest.
337 343
Geburtstage sind Gottes Art uns mitzuteilen, dass wir mehr Torte essen sollen. Lass es dir schmecken!
326 306
Alles Liebe zum 55. Wiegenfest! Ich wünsche dir tolle Geschenke, viel Spaß mit deinen Liebsten und einige unvergessliche Stunden, an die du dich immer gerne zurück erinnern wirst.

Blauer Himmel zum 55. Geburtstag

336 333
Blauer Himmel zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Ein fast wolkenloser Himmel begrüßt jeden, der 55 Jahre alt wird in Form dises Bildes, das man sehr gut mit Facebook verteilen, aber auch für andere Zwecke online verwenden kann.


Glückwünsche zum 55. Geburtstag für die Mutter

Wird die eigene Mutter 55 Jahre alt, so schickt man hier selbstverständlich sehr herzliche Grüße. Noch besser wäre es, wenn man persönlich gratuliert, aber das ist leider nicht immer möglich.

321 319
Ich wünsche dir zum 55. Geburtstag alles Glück dieser Welt, Mama. Lass dich von Papa heute besonders lieb verwöhnen.
327 339
Auch mit 55 Jahren bist du immer noch die coolste Mama, die man sich wünschen kann. Bleib' einfach so, wie du bist.
307 312
Zum 55. Geburtstag schicke ich dir 55 Knuddel und ein Küsschen! Ich denke an dich und schicke dir meine liebsten Glückwünsche von ganzem Herzen.
286 317
So viele Jahre lang hast du mich immer beschützt und warst immer für mich da. Ich befürchte, dass wird sich auch in den nächsten Jahren nicht
ändern. Happy Birthday zum 55igsten!

Sprüche zum 55. Geburtstag für die Ehefrau

Seiner Frau sollte man sehr warmherzig zum 55. Geburtstag gratulieren. Es folgen einige Vorschläge für Texte in Karten, die natürlich auch in eine SMS geschrieben werden können.

321 302
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag, mein Schatz. Heute ist eine gute Gelegenheit dir zu sagen, dass ich dich über alles liebe und ich mir keinen Tag mehr ohne dich vorstellen kann.
301 322
Alles Gute zum 55ten, mein Hase! Ich bin immer noch genauso verrückt nach dir wie an dem Tag, an dem ich dich geheiratet habe. Das wird ganz bestimmt auch in den nächsten 55 Jahren so sein.
305 346
Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag, Schatz. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt - ich werde selbst dafür sorgen, dass du es bekommst.
312 321
Auch am 55. Geburtstag liebe ich dich so wie am Tag, an dem wir uns kennen gelernt haben. Bleib' so, wie du bist.