50. Geburtstag Glückwünsche

Der 50. Geburtstag ist ein ganz besonderer Anlass im Leben eines Mannes oder einer Frau. Ein halbes Jahrhundert als werden - das ist wohl das bedeutendste und am meisten gefeierte Jubiläum im Leben eines Menschen. Natürlich gilt auch für Freunde, Arbeitskollegen und Verwandte, dass man den 50. Geburtstag besonders würdigen sollte. Dazu gehören vor allem Glückwünsche, die man in Form einer Geburtstagskarte schickt, aber im Zeitalter des Smartphones natürlich auch gerne per WhatsApp, Instagram oder Facebook versendet. Aber auf welche Art und Weise man auch immer zum 50. Geburtstag gratulieren möchte - stets wird ein schöner Spruch benötigt, mit dem man ganz liebe Grüße schicken kann. Ein solcher Spruch kann auch die Form eines Bildes haben, dass Glückwunschmotive zeigt und dass man ideal mit dem Smartphone verschicken kann. Auf dieser Seite sind entsprechend unterschiedliche Formulierungen von Texten für Glückwunschkarten, Mustertexte für Anschreiben oder Briefe und Bilder für soziale Netzwerke und Emails zu finden. Zudem besteht die Möglichkeit, seine Stimme für bestimmte Glückwünsche abzugeben, so dass nachfolgende Besucher erkennen können, welche Sprüche bei anderen Menschen besonders gut ankommen und welche weniger beliebt sind.

Lustiger Spruch zum 50. Geburtstag

437 338
Lustiger Spruch zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild sieht man eine Mini Geburtstagstorte mit einigen Kerzen sowie einem lustigen Spruch zum 50. Geburtstag. Das Törtchen sieht sehr appetitlich aus und durch die brennenden Kerzen wirkt es zugleich feierlich. Mit diesem Bild kann man einen lustigen Glückwunsch zum Fünfzigsten per WhatsApp oder Facebook verschicken, ohne dass man das Geburtstagskind beleidigt.


Lustige Sprüche zum 50. Geburtstag

Zum 50. Geburtstag sollte man vor allem dem Geburtstagskind Freude und gute Laune vermitteln. Dazu eignen sich vor allem lustige Glückwünsche zum 50. Geburtstag, die man beispielsweise zentral in eine Glückwunschkarte schreibt, die man aber auch mit dem Mobiltelefon verschicken kann. Nachfolgend werden zahlreiche lustige Geburtstagssprüche für Menschen zu finden, die 50 Jahre alt werden. Man sollte natürlich daran denken, wem man gratulieren möchte. So kann man einem Freund sicher einen sarkastischen Spruch drücken, den man seinem Chef besser nicht schickt. Bei den lustigen Sprüchen findet man sowohl ein wenige fiese und gemeine Formulierungen, als auch herzliche Gratulationen, die lediglich zum Schmunzeln animieren. Zudem ist das eine oder andere lustige Bild zum 50. Geburtstag dabei, dass man einfach und schnell im Internet teilen kann.

482 400
Als ich erfahren habe, dass du heute 50 Jahre alt wirst, konnte ich es gar nicht fassen. Du hast dich richtig gut gehalten - für mich siehst du nicht einen tag älter als 49 aus! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
397 403
Wenn ich alle Kerzen auf deiner Geburtstagstorte anzünden würde, stände in 5 Minuten die Feuerwehr vor der Tür, weil ein Großbrand gemeldet wird.
382 400
50 Jahre hat die Natur benötigt, um deinen Körper in dieser Perfektion zu formen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser ästhetischen Meisterleistung!
391 402
Ursprünglich war mein Plan, dass ich dir zum 50. Geburtstag etwas unfassbar Süßes, Unwiderstehliches schicke. Aber ich habe einfach nicht in diesem Umschlag reingepasst. Aus diesem Grund bekommst du diese Geburtstagskarte mit dem unheimlich lustigen Geburtstagsgruß. Happy Birthday!
401 430
Wenn du im Alter von 50 Jahren morgens aufstehst und dir nichts mehr weh tut, dann solltest du dir Sorgen machen. Ansonsten sollten dich ein paar Wehwehchen nicht aus der Ruhe bringen. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe zu deinem 50. Geburtstag.
398 388
Sobald nicht mehr alle Kerzen auf der Geburtstagstorte Platz finden, dann merkt man langsam aber sicher, dass man nicht mehr der Jüngste ist. Für 50 Kerzen wird es ganz schön eng auf dem Gebäck, oder?
401 399
Mit jedem Jahr wirst du ein kleines bisschen besser. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!
401 395
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Es ist schön einen Freunde zu haben, der noch weiß, dass Twix mal Raider hieß und der Brötchen noch für 10 Pfennig gekauft hat. Das bedeutet zwar auch, dass du schon einige Jahre auf dem Buckel hast, aber ich habe dich trotzdem sehr gern.
403 422
Du merkst, dass du alt wirst, wenn deine Lieblingslieder mittlerweile auf WDR4 laufen. Herzliche Grüße zum 50. Geburtstag.
369 395
Mit 50 kommt man so langsam in das Alter, in dem im Kühlschrank mehr Nahrungsmittel als Bier aufbewahrt werden. Lass uns diesen Trend brechen und stell' einige Flaschen für uns kalt! Happy Birthday!

Lustiges Bild zum 50. Geburtstag

402 310
Lustiges Bild zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Das Kamel bringt zum 50. Geburtstag Grüße mit einer Rose im Maul. Auf dem hell blauem Hintergrund ist ein lieber Spruch zu sehen, mit dem man einem Geburtstagskind zum runden Jubiläum gratulieren kann. Das Bild eignet sich gut als WhatsApp Gratulation für alle, die 50 Jahre alt werden.


Bilder mit Glückwünschen zum 50. Geburtstag

Ein schönes Bild per WhatsApp, Instagram oder Facebook ist eine besonders schöne Art und Weise, am Morgen des 50. Geburtstages zu gratulieren. Diese Art und Glückwunsch ist vor allem für einen Freund, Arbeitskollegen oder für die eigene Mutter oder Tante, Onkel oder für den Vater geeignet. Es handelt sich eher um eine informelle Geburtstagsgratulation. Neben der Galerie mit den schönsten Geburtstagsbildern zum 50. Geburtstag werden hier einige Sprüchebilder und Grußbilder vorgestellt, die man mit minimalem Aufwand auf WhatsApp posten oder auf Facebook teilen kann. Auch für Webseiten, Twitter oder anderen Plattformen kann man diese Bilder posten. Alle Geburtstagsbilder darf man für private, nicht öffentliche Zwecke gerne kostenlos nutzen.

Lustiger Spruch zum 50. Geburtstag
Auf diesem Bild sieht man eine Mini Geburtstagstorte mit einigen Kerzen sowie einem lustigen Spruch zum 50. Geburtstag. Das Törtchen sieht sehr appetitlich aus und durch die brennenden Kerzen wirkt es zugleich feierlich. Mit diesem Bild kann man einen lustigen Glückwunsch zum Fünfzigsten per WhatsApp oder Facebook verschicken, ohne dass man das Geburtstagskind beleidigt.

Herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag

398 309
Herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt viele bunte Luftballons mit Metall-Optik, die vor einem blauen Hintergrund schweben. Sie umrahmen eine große 50 und einen kurzen Glückwunsch zum Geburtstag. Luftschlangen in verschiedenen Farben hängen feierlich von den Ballons herunter. Dieses farbenfrohe Bild vermittelt schon beim ersten Hinsehen gute Laune und ist eine ideale Möglichkeit, zum Wiegenfest zu gratulieren.

Lustiges Schild zum 50. Geburtstag

310 298
Lustiges Schild zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses witzige Schild zeigt einen Muffin mit einer Kerze als Mini-Geburtstagstorte, der auf einem Verkehrsschild gezeichnet wurde, dass einen lustigen Geburtstagsglückwunsch für Fünfzigjährige zeigt. Der Spruch ist ein wenig frech und sollte deshalb nur an Menschen verschickt werden, die Spaß verstehen.


Glückwünsche zum 50. Geburtstag für Männer

Männer sind in der Regel nicht so sensibel, wenn es um ihr Alter geht. Aus diesem Grund kann man einem Mann auch andere Geburtstagsglückwünsche schicken als einer Frau. Die folgende Liste kurzer Texte ist speziell für Männer formuliert, die 50 Jahre alt werden. Dabei kann es sich um den eigenen Vater, um einen Arbeitskollegen, Freund, aber auch dem Ehemann oder Partner handeln. Für jede Zielgruppe sind Geburtstagssprüche zu finden. Auch wenn man einem Mann zum 50. Geburtstag gratuliert ist es wichtig, immer gute Laune zu verbreiten und nicht zu gemein zu sein. Wer seinem Chef oder jemand anders eher förmlich gratulieren möchte, sollte bei der Wahl des richtigen Glückwunsches besonders vorsichtig sein.

50. Geburtstag Glückwunsch für einen Mann

303 295
50. Geburtstag Glückwunsch für einen Mann
auf Facebook teilen

Wer einem Mann zum 50ten Geburtstag alles Gute wünschen möchte, der im Herzen immer noch ein wenig Kind geblieben ist, für den ist dieses Bild die richtige Wahl. Vor einem lilafarbenen Hintergrund mit Strahlen sieht man neben dem Geburtstagsgruß 2 Cjampagnerflaschen, die eindeutig darauf hinweisen, dass heute die Zeit zum Feiern ist. Das Bild ist for allem für Männer geeignet, weil es einen etwas derben Spruch enthält.

388 379
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Auch nach so vielen Jahren bist du immer noch genau der Mann, in den ich mich verliebt habe. Deshalb liebe ich dich auch genau so sehr wie am ersten Tag, mein Schatz.
386 332
Zum 50. Geburtstag schicke ich dir 50 Knuddel und einen dicken Kuss. Ich wünsche dir, dass heute alle deine Geburtstagswünsche in Erfüllung gehen und dir in diesem Jahr alles gelingt, was du dir vorgenommen hast. Happy Birthday!
358 361
Heute wirst du 50 Jahre alt und bist immer noch nicht wirklich erwachsen. Ich glaube mittlerweile ist es auch schon zu spät und wir sollten uns darüber keine weiteren Gedanken machen. Lass uns einfach feiern!
470 411
Ich schicke dir ganze liebe Grüße zum 50. Geburtstag. Ich wünsche dir, dass heute der erste Tag eines unglaublich schönen Jahres für dich wird. Happy Birthday!
376 381
Ich wünsche dir, dass die zweite Hälfte deines ganz persönlichen Jahrhunderts noch besser wird als die erste. Herzlichen Glückwunsch zum 50ten Geburtstag.
438 411
Jetzt kommst du langsam in das Alter, in dem andere Fahrgäste im Bus die ihren Sitz anbieten. Aber du fährst ja sowieso nur selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also sollte dich das nicht runterziehen. Ich wünsche dir alles Gute zum 50. Geburtstag!
377 382
Mach' dir nichts draus, dass du heute 50 Jahre alt wirst. Je mehr Geburtstage du hast, desto älter wirst du!
380 361
Ich habe lange über ein passendes Geschenk zu deinem 50. Geburtstag nachgedacht und hätte fast einen Gutschein für ein Sanitätshaus gekauft. Aber dann habe ich überlegt, dass es dich daran erinnern könnte, das 50 Jahre ganz schön alt ist und mich für ein anderes Geschenk entschieden. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
369 413
Wenn man über 50 Jahre alt ist, wachst man manchmal morgens auf und denkt man sei Opfer eines Verkehrsunfalls, an den man sich nicht mehr erinnert. Mach dich also auf harte Zeiten gefasst.

Glückwünsche zum 50. Geburtstag für den Vater

Seinem Vater sollte man vielleicht ganz besondere Glückwünsche zum 50. Geburtstag schicken. Deshalb sind hier Formulierungen zu finden, die von der Tochter aber auch vom Sohn kommen können und mit denen man seinem Papa eine große Freude machen kann.

Viel Glück zum 50. Geburtstag

339 340
Viel Glück zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesem Geburtstagsbild kann man eine Wiese mit vierblättrigem Klee sehen. Darauf krabbeln einige Glückskäfer und bringen einen schönen, herzlichen Gruß zum 50. Geburtstag. Die Message dieses Bildes ist eindeutig - es wird viel Glück für das neue Lebensjahr gewünscht.

Lustiger Hai mit Glückwünschen zum 50. Geburtstag

289 292
Lustiger Hai mit Glückwünschen zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser witzige Hai bringt liebe Grüße zum 50. Geburtstag. Der Spruch deutet aber darauf hin, dass man mit 50 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist. Das Bild mit orangem Hintergrund eignet sich sehr gut als Gratulation für den eigenen Vater.

349 410
Ich möchte dir heute sagen, dass du der beste Papa der ganzen Welt bist. Ich habe dich unheimlich lieb und wünsche dir zu deinem Fünfzigsten alles Glück der Welt!
366 342
Egal was ich auch angestellt habe, du hast iimmer zu mir gehalten. Dafür möchte ich mir bei dir bedanken, Papa. Ich wünsche dir zum 50. Geburtstag nur das Beste und hoffe, dass du auch in den nächsten 50 Jahren immer für mich da bist.
376 380
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr voll Glück, Erfolg und Gesundheit. Alle deine Träume sollen im nächsten Jahr für dich wahr werden!
353 335
Heute wirst du 50 Jahre alt und mir kommt es so vor, als wenn du nie älter wirst. Für mich bist du immer der Mensch, den ich frage, wenn ich hilfe brauche und den ich für immer in mein Herz geschlossen habe.
361 346
5 Jahrzehnte ist nicht besonders viel - ich wünsche dir weitere 5 voller Spaß und Freude. Happy Birthday!
374 367
Ab heute darfst du dich Klassiker nennen. Das ist wie mit Wein und mit Sportwagen - mit dem Alter werden sie immer begehrter.
383 339
Ich schicke dir herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag, Papa. Ich hoffe du schaffst es, bis zu deiner Party heute Abend wach zu bleiben und nicht im Sessel einzunicken, alter Mann.
334 356
In dem Moment, in dem ich das Haus verlassen habe und meine eigene Wohnung bezog, wurde mir klar, wie gut ich es zu Hause hatte. Danke, dass du immer so ein toller Vater warst. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag.

Glückwünsche zum 50. Geburtstag für Frauen

Frauen sind in Bezug auf ihr Alter meist sensibler als Männer. Aus diesem Grund formuliert man Geburtstagsgrüße für Frauen in der Regel feinfühliger als für Männer. Im folgenden Abschnitt führen wir eine Reihe von Sprüchen zum 50. Geburtstag für eine Arbeitskollegin, die eigene Mutter oder Schwester, für eine Freundin oder Verwandte wie eine Tante auf. Alle Glückwünsche zum 50. Geburtstag für Frauen sind ebenfalls kostenlos und dürfen für nicht kommerzielle Zwecke gerne verwendet werden.

Glückwunsch zum 50. Geburtstag für eine Frau

368 295
Glückwunsch zum 50. Geburtstag für eine Frau
auf Facebook teilen

Dieses in rot gehaltene Bild zum Geburtstag wird vor allem bei Frauen gut ankommen. Neben der geschwungenen Schrift sind auch die Blumen harmonisch integriert und sollen einfach alles Glück der Welt für das Geburtstagskind wünschen.

394 352
Ich schicke dir ganz liebe Grüße zum 50. Geburtstag. Ich wünsche dir ein Jahr voller Liebe, Spaß und Abenteuer und dass dir alles gelingt.
342 377
Als Gentleman habe ich an deinen Geburtstag gedacht und gratuliere dir ganz herzlich. Als dieser Gentleman habe ich aber dein Alter vergessen... war es 38 oder 39?
404 344
Nein, du wirst heute nicht 50 Jahre alt, sondern 35 mit 15 Jahren Erfahrung! Herzlichen Glückwunsch!
342 348
Beinahe hätte ich deinen Geburtstag vergessen. Es ist aber auch nicht leicht zu glauben, dass du älter wirst wenn du mit jedem Jahr genauso gut aussiehst wie das Jahr zuvor!
378 375
Herzlichen Glückwnsch zum 50. Geburtstag. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und dass alle deine Träume im neuen Lebensjahr wahr werden. Lass dich heute verwöhnen und genieße dein rundes Jubiläum.
345 356
Wir Mädels sollten an deinem 50. Geburtstag die Sau raulassen und ausgelassen feiern! Hast du Lust?
413 359
So lange ich denken kann, bist du meine beste Freundin. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 50ten Geburtstag und hoffe, dass wir auch in den nächsten 50 Jahren jedes Geheimnis miteinander teilen.
351 362
Ich schicke dir zu deinem 50. Geburtstag einen Knuddel und einen Kuss. Ich würde jetzt gerne bei dir sein und dich real in den Arm nehmen. Fühl dich gedrückt und hab' heute ganz viel Spaß, meine Liebe.
416 361
Ich wünsche dir zum 50igsten Geburtstag Liebe, Hoffnung und nie endende Freude. Danke, dass du meine Freundin bist. Happy Birthday.
401 375
Zähle nicht die Kerzen auf deiner Torte, sondern sie, wie viel Licht sie geben und zähle nicht deine Jahre, sondern deine Erlebnisse. Ich wünsche dir alles Liebe zum 50. Geburtstag.

Glückwünsche zum 50. Geburtstag für die Mutter

Seiner eigenen Mutter wünscht man natürlich einen besonders schönen 50. Geburtstag. Wer noch eine passende Formulierung für einen Spruch in der Geburtstagskarte sucht, der wird hier sicher fündig. Auch wer seiner Mama einen lieben Gruß zum 50. Geburtstag per WhatsApp oder Email, SMS oder Facebook schicken möchte, findet hier einen schönen kurzen Text.

Bild für die Mutter zum 50. Geburtstag

298 276
Bild für die Mutter zum 50. Geburtstag
auf Facebook teilen

Happy Birthday wird auf diesem Bild als Spruch aus Kerzen gebildet, die angezündet sind und so einen schönen Glückwunsch übermitteln. Die bunten Ballons am oberen Bildrand bieten einen guten Kontrast zum schwarz gestalteten Hintergrund. In der Mitte des Bildes ist ein amüsanter Spruch zum 50. Geburtstag zu sehen.

393 360
Hallo Mama, ich wünsche dir einen fantastischen 50. Geburtstag voller liebe Geburtstagsgrüße, fantastischer Geschenke und mit ganz viel Freude. Lass dich heute verwöhnen und genieße jeden Tag des kommenden Jahres.
367 359
Heute ist dein besonderes, rundes Jubiläum, dass nur ein mal im Leben stattfindet. Daher lass dich heute reich beschenken und genieße jeden lieben Gruß von Menschen, die dir wichtig sind. Ich wünsche dir alles Gute zum 50. Geburtstag.
362 383
Ich möchte dir an deinem 50. Geburtstag danken, dass du immer für mich dawarst, wenn ich dich gebraucht habe. Du hast immer zu mir gehalten, auch wenn ich etwas angestellt habe. Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten 50 Jahren auf dich zählen kann.
328 357
Danke für das leckere Essen, danke für die lieben Worte und vor allem Danke, dass du mich so lieb hast. Ich schicke dir zum 50. Geburtstag ganz liebe Grüße und den Start in ein super schönes neues Lebensjahr.
374 352
Happy Birthday, Mama! Zum 50. Geburtstag komme ich heute selbstverständlich zu Besuch, aber ich möchte dir schon jetzt alles Gute zum runden Wiegenfest wünschen.
370 355
Heute ist der erste Tag des besten Jahrzehnts deines Lebens - genieße diesen besonders Tag im Kreis deiner Liebsten. Ich kommen heute dazu und hoffe auf ein leckeres Stück Geburtstagskuchen!
339 356
Der besten Mama der ganzen Welt schicke ich dir liebsten Geburtstagsgrüße der Welt. Ich danke dir, dass du mein ganzes Lebens lang mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahres dir viel zurückgeben kann.
373 428
Ganz liebe Grüße zum 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr durch Liebe, Erfolg und Gesundheit geprägt werden. Mach dich auf ein Jahr voller Erlebnisse und Abenteuer gefasst!

Geburtstagskarten Vorlagen zum 50. Geburtstag

Mit den folgenden Vorlagen können sie eine Geburtstagskarte zum 50. Geburtstag schnell und einfach selber machen. Sie liegen im PDF und Word Format vor. Man kann die Dateien runterladen und auf einem A6 großen, festen Papier beidseitig bedrucken. Entsprechendes Papier findet man Online und im Schreibwarenhandel. Sie können die Karten natürlich auch auf Normalpapier drucken und auf festes Papier kleben, wenn sie möchten.

Geburtstagskarte zum 50. zum Ausdrucken

311 290

Diese Geburtstagskarte zeigt Ballons und einen großen Gruß zum runden Geburtstag. Diese Karte versetzt den Empfänger in Partystimmung. Die zweite Seite der Vorlage enthält ein Adressfeld, so dass man nur noch die Adresse eintragen muss.

Karte mit Torte zum 50. Geburtstag

299 302

Diese Karte zeigt eine Geburtstagstorte mit einer einzelnen Kerze - bei 50 Jahren steckt man nicht mehr eine für jedes Jahr auf den Kuchen. Die Karte ist in Rose und Pink gehalten, so dass sie vor allem für Frauen gut geeignet ist. Man kann die Karte als PDF ausdrucken oder die Work Vorlage runterladen und bearbeiten. So könnte man einen persönlichen Gruß einfügen, bevor man sie druckt.

Word Vorlage für Glückwunschkarte zum 50. Geburtstag

293 276

Diese Work Vorlage enthält ein Hintergrundbild mit bunten Ballons und eine mit Word generierte Schrift, die man frei bearbeiten kann. Alternativ steht der PDF Download zur Verfügung, so dass man die Karte schnell und einfach ausdrucken kann. Als Vorlage für zum Selbermachen von Karten zum 50ten Geburtstag ist dieses Dokument ideal geeignet.