40. Geburtstag Glückwünsche

Der 40. Geburtstag ist für viele Männer und Frauen ein besonderes Ereignis. Mit 40 Jahren hat man sich beruflich in der Regel endgültig festgelegt und privat haben viele Menschen in diesem Alter eine Familie gegründet, die Familienplanung abgeschlossen und man macht eher langfristige Pläne für die Zukunft. Somit stellt der 40. Geburtstag einen nicht nur psychologisch wichtigen Meilenstein im Leben dar. Natürlich sollte man jemanden herzlich gratulieren, der 40 Jahre alt wird. Solche Gratulationen schickt man modern mit dem Smartphone per WhatsApp, Instagram oder Facebook oder klassisch mit einer Geburtstagskarte. Für die Geburtstagsglückwünsche findet man hier die richtigen Sprüche, Bilder und Vorlagen kostenlos.


Bilder mit Sprüchen zum 40. Geburtstag

Wer per WhatsApp, Facebook oder Instagram zum 40. Geburtstag gratulieren möchte, der ist mit einem lustigen oder hübschen Bild sehr gut beraten, denn mit einem Bild kann man seine Gratulation im wahrsten Sinne des Wortes sehr anschaulich übermitteln. Hier finden sich einige solcher Geburtstagsbilder, die jeweils zu einem passenden Motiv einen Spruch mit Glückwünschen zum 40ten Geburtstag zeigen. Alle Bilder kann man schnell und einfach auf Facebook teilen oder mit wenig Mühe mit WhatsApp verschicken. Die Bilder sind für private Zwecke vollkommen kostenlos.

Mini Geburtstagstörtchen
Mit dieser niedlichen Geburtstagstorte kann man Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen viele liebe Grüße zum 40ten Geburtstag schicken. Daneben ist ein frecher Spruch zu lesen, der scherzhaft mit dem Thema Alter umgeht. Die brennenden Kerzen auf dem kleinen Kuchen bringen eine festliche Stimmung und versetzen den Empfänger vielleicht in feierliche Stimmung.

Mini Geburtstagstörtchen

305 271
Mini Geburtstagstörtchen
auf Facebook teilen

Mit dieser niedlichen Geburtstagstorte kann man Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen viele liebe Grüße zum 40ten Geburtstag schicken. Daneben ist ein frecher Spruch zu lesen, der scherzhaft mit dem Thema Alter umgeht. Die brennenden Kerzen auf dem kleinen Kuchen bringen eine festliche Stimmung und versetzen den Empfänger vielleicht in feierliche Stimmung.


Lustige Sprüche zum 40. Geburtstag

An seinem Geburtstag möchte man natürlich gute Laune haben. Daher sind lustige Glückwünsche zum Vierzigsten besonders beliebt. Solche witzigen Sprüche, amüsanten Bilder und vielleicht auch gemeinen Gratulationen werden hier vorgestellt. Man kann sie als persönliche Nachricht in eine Glückwunschkarte schreiben, aber auch als Spruch im Chat verwenden. Alle lustigen Grüße sind kostenlos und dürfen für private, nicht kommerziell ausgerichtete Zwecke verwendet werden.

306 334
Als es mir nicht gelang, 40 Kerzen auf der Geburtstagstorte zu platzieren, wurde mir klar, dass du nicht mehr der Jüngste bist. Ich gratuliere dir dennoch ganz herzliche zum 40ten Geburtstag.
315 296
40 Jahre hat des Universum benötigt, um deinen Körper in dieser Ästhetik und Vollendung zu formen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
375 327
Geburtstag sind Gottes Art und Weise uns zu zeigen, dass wir mehr Kuchen essen sollen!
327 322
Was, du wirst heute 40 Jahre alt? Das kann doch nicht sein! Ich hätte dich keinen Tag älter als 39 geschätzt!
324 303
Wenn die Kerzen auf der Geburtstagstorte mehr kosten als der Kuchen, dann wirst du alt. 40 Kerzen sind nicht gerade günstig, oder?
308 309
Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag! Auch nach 40 Jahren hast du es nicht geschafft, richtig erwachsen zu werden. Ich denke, daraus wird jetzt ohnehin nichts mehr, also können wir heute wild und ausgelassen feiern!
323 332
Heute kommst du in das Alter, in dem man beginnt, bzgl. seines Alters zu lügen! Herzlichen Glückwunsch zum Vierzigsten.
316 326
Heute habe ich so viele Kerzen auf deiner Geburtstagstorte angezündet, dass man das Licht noch von der ISS aus sehen kann! Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.
327 323
Wir wissen, dass Wein mit dem Alter immer besser wird. Aber wusstest du auch, dass man das Alter mit Wein immer besser ertragen kann? Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.
328 308
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es ist toll, sich jung, gesund und gut aussehend zu fühlen. Erinnerst du dich noch daran? So vor gut 20 Jahren?
304 344
Happy Birthday! Ich würde dir gerne wünschen, dass alle deine Träume wahr werden sollen, aber dann hätte ich nächstes Jahr nichts mehr, was ich dir wünschen könnte. Also wünsche ich dir, dass die meisten deine Träume real werden sollen!
351 316
Nein, du wirst heute nicht 40 Jahre alt sondern 28 mit 12 Jahren Erfahrung!
321 490
Mit dem Alter wird man Weise, sagt man. Du bist nicht Weise, also bist du auch noch nicht alter, oder? Happy Birthday.

Lustiges Bild zum Vierzigsten

290 285
Lustiges Bild zum Vierzigsten
auf Facebook teilen

Es beginnt die Zeit, in der man lügt, wenn man gefragt wird, wie alt man ist. Das ist der witzige Spruch auf dem Verkehrsschild, das man auf diesem Geburtstagsgruß sieht. Auf dem gelben Schild ist zudem ein Muffin mit einer Kerze zu sehen, der herzlich gratulieren soll.


Glückwünsche zum 40. Geburtstag für Frauen

Wenn eine Frau 40 Jahre alt wird, dann sollte man sehr herzliche Gratulationen verschicken und sich nicht über das Alter lustig machen. Nicht alle Frauen tragen es mit Humor, wenn sie 40 werden. Aus diesem Grund findet man im folgenden Abschnitt speziell für das weibliche Geschlecht formulierte Geburtstagssprüche, die bei der eigenen Mutter oder Schwester, Tante oder einer Freundin sicher gut ankommen.

319 374
Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag. Ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden und alle Wünsche, die du dir bis zum 40ten Geburtstag aufgehoben hast, in den nächsten Jahren erfüllt werden.
337 336
Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag viele tolle Geschenke und dass heute der erste Tag des besten Jahres aller Zeiten für dich wird. Herzliche Grüße zum 40ten Geburtstag.
327 340
Zum 40. Geburtstag wünsche ich einen guten Start ins neue Lebensjahr und dass dir eine Zeit voller Erfolg, Liebe und Spaß bevorsteht. Möge dir alles gelingen, was du dir vornimmst!
295 327
Ich wünsche dir, dass dich alle deine Lebenswege zum Glück führen. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.
347 324
Ursprünglich hatte ich vor die etwas unvergleichlich Süßes, Niedliches, Hübsches zum 40. Geburtstag zu schenken. Aber ich habe einfach nicht in den Briefumschlag gepasst. Deshalb bekommst du diese unfassbar originelle Geburtstagskarte und meine allerliebsten Grüße.
323 338
Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Ich wünsche dir ein Jahr voller Glück und einen besonderen Tag, an den du dich immer gerne zurück erinnern wirst.
338 323
Als guter Freund und Gentleman habe ich an deinen Geburtstag gedacht und wünsche dir alles Liebe. Als Gentleman habe ich allerdings vergessen, wie alt du heute wirst. 31 oder 32 Jahre?
311 321
Ich schicke dir ganz viele Grüße zum 40. Geburtstag! Ich hoffe, dass die nächsten 40 Jahre noch besser werden als die ersten.
322 324
Es ist wirklich schwer, an deinen Geburtstag zu denken - du siehst jedes Jahr genau so gut aus wie das Jahr zuvor. Herzlichen Glückwunsch dazu und dafür, dass du heute Geburtstag hast!
609 348
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Miss Sporty-Forty. Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr, dass du genauso viel Mut, Humor, Ehrgeiz und Leidenschaft hast wie die Jahre zuvor. Bleib also einfach genau so, wie du bist.

Tierisch schöne Grüße zum 40. Geburtstag

301 284
Tierisch schöne Grüße zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Das lustige Bild zeigt ein Kamel, das mit einer Blume im Maul dem Empfänger der Nachricht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und ganz viel Glück wünscht. Der blaue Hintergrund und die farbenfrohe Gestaltung mit dem sympathischen Tier vermitteln einfach gute Laune.

WhatsApp Grup für eine Frau

292 331
WhatsApp Grup für eine Frau
auf Facebook teilen

Zum 40. Geburtstag kann man einer Frau mit diesem Bild besonders gut zum Geburtstag gratulieren. Es ist in kräftigem Rot gehalten und einige kleine Blumen zieren den Spruch zum 40. Geburtstag mit der übergroßen, runden Zahl und dem kurzen Text.


Glückwünsche für die Schwester zum 40. Geburtstag

Wer seiner eigenen Schwester zum 40. Geburtstag gratuliert, der findet hier speziell für kleine und große Schwestern formulierte Geburtstagsgrüße. Es sind vor allem herzliche Glückwünsche zu finden, mit der man die Verbundenheit zu seiner engen Verwandten ausdrückt. Mit seiner Schwester teilt man nicht nur Probleme, sondern auch eine gemeinsame Erinnerung an eine gemeinsame Vergangenheit und Gegenwart.

310 359
Hallo mein Schwesterherz, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem 40. Geburtstag und wünsche dir ein neues Jahr voller Abenteuer, mit ganz viel Erfolg und Gesundheit. Lass es dir heute gut gehen.
330 368
Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag wünsche ich der besten großen Schwester der ganzen Welt. Danke, dass du immer für mich da warst, wenn ich die Hilfe von jemanden gebraucht habe, der mich versteht.
323 313
Ich schicke dir zum 40. Geburtstag die liebsten Grüße der Welt, denn du bist die weltbeste Schwester! Happy Birthday!
329 314
Mit einer Schwester teilt man sich die Erinnerung an die Kindheit und die Träume für die Zukunft. Deshalb sind wir für immer auf besondere Art und Weise miteinander verbunden Ich schicke dir ganz herzliche Glückwünsche zum vierzigsten Geburtstag.
321 325
Ich habe dich liebe, Schwesterherz. Happy Birthday zum 40ten und lass' dich heute verwöhnen!

Party zum 40. Geburtstag Bild

287 288
Party zum 40. Geburtstag Bild
auf Facebook teilen

Die bunten, metallisch glänzenden Ballons auf diesem Bild und die farbigen Luftschlangen, die von ihnen herunterbaumeln geben zusammen mit dem modernen Schriftzug eine Partybild, dass herzliche Glückwünsche zum runden Jahrestag wünscht. Dieses Bild lässt sich auch als Vorlage für eine Geburtstagskarte oder eine Einladungskarte verwenden.


Glückwünsche zum 40. Geburtstag für Männer

Auch der eine oder andere Mann befindet sich im Alter von 40 Jahren in der Nähe einer Midlife Crisis. Deshalb muss man auch bei dem vermeidlich starken Geschlecht darauf achten, wem man welchen Sarkastischen Spruch zum 40. Geburtstag schickt. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass Männer etwas lockerer mit dem Thema Älterwerden umgehen als Frauen. Aus diesem Grund findet man bei den Sprüchen für Männer zum 40. Geburtstag auch den einen oder anderen derben kurzen Text.

335 312
Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag. In dieser Altersklasse darfst du dich zu der Gruppe der alten Säcke zählen! Super!
334 310
40 Jahre und noch immer nicht richtig erwachsen. Das ist gut, denn damit können wir heute Abend deinen Geburtstag heftig feiern!
308 305
Zum 40. Geburtstag wünsche ich dir alles Glück dieser Welt und dass deine Frau dir heute jeden Wunsch von den Augen abliest. Lass' dich verwöhnen!
364 315
Zum 40. Geburtstag schicke ich dir ganz liebe Glückwünsche und wünsche dir, dass dir im neuen Lebensjahr alles gelingt, was du anfängst, du 365 Tage gesund bleibst und dass alle deine Geburtstagswünsche heute wahr werden.
324 322
Wusstest du, dass ich gerne mit dir feiere? Es tut so gut, wenn jemand dabei ist, der noch älter ist, als ich es bin. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
343 321
Ich schicke dir zu deinem 40. Geburtstag einen Kuss und 40 Knuddel. Ich hoffe, dass du heute einen super Tag erlebst, an dem du dich immer gerne erinnern wirst. Happy Birthday!
323 310
Happy Birthday und herzlich Willkommen im Club der 40er. Ich wünsche dir zum Geburtstag nur das Beste. Lass dich reich beschenken und feiere schön.
292 311
40 Jahre und noch kein bisschen weise... aber dafür ein wirklich guter Kumpel. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
323 325
Heute ist der erste Tag, an dem eine große 4 als erste Ziffer deines Alters erscheint. Mach' dir nicht allzu viel daraus, es könnte schlimmer sein - spätestens in 10 Jahren lachst du darüber. Happy Birthday.
307 355
Ich wünsche dir zu deinem 40. Geburtstag unfassbar schöne Geschenke, einen unglaublich tollen Tag und ab jetzt das beste Jahr aller Zeit. Kurz gesagt: ich wünsche dir alles Gute!

Witzige Glückwünsche bringt der Hai

257 270
Witzige Glückwünsche bringt der Hai
auf Facebook teilen

Es soll niemand behaupten, dass du jetzt alt bist - diese Botschaft übermittelt der Gruß auf dem diesem Geburtstagsbild. Ein lustiger Hai, der nicht wirklich bedrohlich sondern eher amüsant wirkt, bringt jedes Geburtstagskind zum Schmunzeln.

Bild für Männer zum 40. Geburtstag

270 266
Bild für Männer zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Möchte man einem Mann zum 40ten gratulieren, der noch immer nicht wirklich erwachsen ist, dann kann man es mit diesem Sprüchebild besonders gut tun. Es zeigt neben dem passenden Spruch zwei Champagnerflaschen, die zum Feiern animieren.


Glückwünsche zum 40. Geburtstag für den Bruder

Dem eigenen Bruder gratuliert man selbstverständlich besonders herzlich zum 40. Geburtstag, denn schließlich teil man viele Kindheitserinnerungen sowie die Familie mit ihm. Es folgen daher Formulierungen für Gratulationen, die ganz speziell für Brüder geeignet sind - egal ob als Schwester oder als Bruder

335 322
Hallo Bruderherz, ich schicke dir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem 40. Geburtstag! Lass dich reich beschenken und trink zur Feier des Tages einen für mich mit!
318 304
Zum 40. Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich und möchte dir schreiben, dass du für mich immer ein Vorbild gewesen bist. Auch jetzt verfolge ich jeden deiner Schritte genau und bin stolz darauf, dich zum Bruder zu habe. Happy Birthday.
326 374
Herzlichen Glückwunsch zum 40ten Geburtstag! Wenn du älter wirst erinnert es mich daran, dass mein Zähler auch eine ganz schön hohe Zahl anzeigt. Aber einholen werde ich dich nie, großer alter Bruder!
343 287
Mach dir nichts daraus, dass du jetzt im Club der 40er aufgenommen wirst und nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehörst. Für mich bist du trotzdem der coolste Bruder, den man haben kann. Herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest!
306 287
Dem weltallerbesten Bruder schicke ich zum 40. Geburtstag die weltallerleibsten Glückwünsche! Ich wünsche dir, dass alle deine Geburtstagswünsche ind Erfüllung gehen und du heute ganz viel Spaß hast.

Alles Glück der Welt

275 263
Alles Glück der Welt
auf Facebook teilen

Diese herzliche Botschaft wird mit dem bunten Bild im Polaroid Stil zum 40. Geburtstag übermittelt. Es eignen sich als WhatsApp Gruß für Verwandte, aber auch für Arbeitskollegen und anderen Menschen, denen man gratulieren möchte.


Glückwünsche zum 40. Geburtstag für Arbeitskollegen

Mit einem Arbeitskollegen oder einer Kollegin verbringt man viel Zeit eines jeden Wochentages, deshalb sollte man ihnen recht herzlich gratulieren, wenn ein solch runder Geburtstag wie der Vierzigste vor der Tür steht. Im folgenden Kapitel werden deshalb viele verschiede Glückwünsche für alle lieben Mitarbeiter, Kollegen und andere geschäftlichen Kontakte vorgestellt. Die Formulierungen eignen sich vor allem für Geburtstagskarten, aber auch für eine Gratulation per Email oder als kurzer Text, dem man einem Anschreiben oder Brief hinzufügen kann.

303 321
Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag wünsche ich meinem Lieblingskollegen in der ganzen Firma! Ich gebe zu, bei der nächsten Gelegenheit schreibe ich das auch einem anderen Kollegen, aber dieser Gruß ist trotzdem ganz ehrlich gemeint. Happy Birthday!
332 309
Du unterstützt mich etwa 250 Tage im Jahr bei meiner Arbeit. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken und schicke dir deshalb die allerliebsten Geburtstagsgrüße zu deinem 40ten.
314 311
Die ganze Abteilung möchte dir ganz herzlich zum 40. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen dir alle, dass heute der erste Tage einer Steilen Karriere ist. Du hast es dir verdient!
311 329
Zu deinem 40. Geburtstag möchte ich dir sagen, dass du meine absolute Lieblingskollegin im Unternehmen bist. Mit dir kann man sich immer über alles unterhalten und ich kann mich auf dich verlassen. Dankeschön dafür. Herzlichen Glückwunsch.
340 337
Wir wünschen ihnen alles Gute zu ihrem 40. Geburtstag. Wir hoffen, dass wir auch in ihrem neuen Lebensabschnitt weiterhin mit einer so guten Leistung im Unternehmen rechnen können und sie weiter mit allem Kollegen und Vorgesetzten so vertrauensvoll und kompetent zusammen arbeiten.
314 315
Zusammen können wir mehr bewegen als allein. Das gilt auch heute an ihrem 40. Geburtstag. Aus diesem Grund haben alle Kollegen sich zusammen für eine gemeinsame, große Gratulation entschieden: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
341 316
Zum 40. Geburtstag wünsche ich dir nur das Allerbeste und dass dir ab heute alles gelingt. Ich baue darauf, dass wir weiter in der Firma zusammenhalten und uns nicht unterkriegen lassen!
310 318
Zum 40. Geburtstag schicken wir dir alle ganz herzliche Glückwünsche. Alle deine Mitarbeiter wünschen dir viel Glück und Erfolg, denn du bist einfach der beste Chef, den man sich wünschen kann!
316 315
Mit 40 Jahren stehst du praktisch in der Blüte deines Lebens, und das sieht man dir auch an. Ich wünschte mit, dass ich mit 40 so frisch, gut gelaunt und munter aussehen werden. Ich schicke dir von ganzem Herzen ganz liebe Grüße zum Geburtstag.

Nicht mehr alle Kerzen auf der Torte

267 282
Nicht mehr alle Kerzen auf der Torte
auf Facebook teilen

Ein etwas sarkastischer Spruch zum 40. Geburtstag ist auf diesem Bild zu sehen. Die brennenden Kerzen-Buchstaben vermitteln eine feierliche Stimmung und gratulieren dem Empfänger sehr herzlich.