3. Geburtstag Glückwünsche

Gratuliert man zum 3. Geburtstag eines Kindes, so kann es die Karte oder WhatsApp Nachricht, die man als Glückwunsch verschicken möchte. zwar noch nicht lesen, aber es versteht bereits die Worte. Mit 3 Jahren kommen Kinder oft in den Kindergarten, haben andere Kinder und Betreuer kennengelernt und können die Welt so viel besser verstehen als in den ersten beiden Lebensjahren. Im Folgenden werden Sprüche und kurze Texte für Geburtstagskarten aufgelistet, die man kostenlos für eigene Geburtstagsglückwünsche an Dreijährige verwenden kann. Es sind aber auch zahlreiche Bilder zu finden, die sich als Gratulation mit dem Smartphone über WhatsApp an die Eltern verwenden kann. Sie zeigen ein typischen Motiv wie ein Geburtstagstörtchen oder Konfetti und bunte Ballon. Darauf ist jeweils ein kurzer, aber prägnanter Spruch mit Glückwünsche zum 3. Jahrestag auf dieser Welt zu lesen.


Bild mit Grüßen zum 3. Geburtstag

Ein Bild als Glückwunsch zum dritten Geburtstag eines Kindes hat den Vorteil, dass der oder die Kleine nicht lesen können und müssen, sondern vielmehr die Gratulation im Bild sehen können. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte lautet das Sprichwort und das trifft natürlich voll zu, weil visuelle Reize auf Menschen besonders stark wirken. Aus all diesen Gründen sind die folgenden Bilder für Kleinkinder sehr gut geeignet. ES sind vor allem bunte, kindgerechte Geburtstagsbilder dabei.

WhatsApp Bild zum 3. Geburtstag

369 341
WhatsApp Bild zum 3. Geburtstag
auf Facebook teilen

Schickt man Geburtstagsgrüße für das kleine Geburtstagskind an die Eltern, so ist dieses Bild eine sehr schöne Wahl. Es eignet sich vor allem für eine Gratulation auf WhatsApp, weil es durch den großen Glückwunsch, die bunten Sterne im Hintergrund und den roten Vorhang, der sich vor dem Geburtstagsgruß öffnet, besonders auffällig ist.

Süßer Hase mit Glückwünsche zum 3. Geburtstag

395 345
Süßer Hase mit Glückwünsche zum 3. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser süße Hase bringt in einer Sprechblase Glückwünsche zum 3. Geburtstag für alle kleinen Mädchen oder Jungen, die heute Geburtstag haben. Es handelt sich um ein kindgerechtes Bild, dass sicher immer gut ankommt.

WhatsApp Bild zum 3. Geburtstag
Schickt man Geburtstagsgrüße für das kleine Geburtstagskind an die Eltern, so ist dieses Bild eine sehr schöne Wahl. Es eignet sich vor allem für eine Gratulation auf WhatsApp, weil es durch den großen Glückwunsch, die bunten Sterne im Hintergrund und den roten Vorhang, der sich vor dem Geburtstagsgruß öffnet, besonders auffällig ist.

Glückwünsche zum 3. Geburtstag für einen Jungen

Möchten Eltern ihrem kleinen Sohn Glückwünsche in eine Karte schreiben, die er vielleicht erst in späteren Jahren lesen wird, dann benötigt man dafür einige schöne Worte. Wer Idee für solche Formulierungen benötigt, der wird im folgenden Kapitel gut Beispiele und Vorlagen finden, die kostenlos verwendbar sind.

336 338
Für die Mädchen wirst du in 15 Jahren der Herzensbrecher sein, für mich bist du es bereits seit 3 Jahren. Ich wünsche dir alles Liebe zum 3. Geburtstag, mein Schatz.
339 333
Ich wünsche unserem kleinen Racker alles Gute und Liebe zu seinem dritten Geburtstag und ich hoffe, dass er sich über all die Geschenke freut, die heute auf ihn warten. Happy Birthday!
459 341
Heute verstehst du meine Worte vielleicht noch nicht, aber in einigen Jahren kannst du dir dieses Nachricht zum 3. Geburtstag durchlesen und darüber nachdenken. Du bist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist und ich werde immer für dich da sein, wenn du Hilfe benötigst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
340 342
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag, mein Sohn! Du bist anders als alle dreijährigen Kinder, aber auf deine ganz eigene Art und Weise. Ich weiß, dass es noch zu früh ist, das zu sagen, aber ich weiß, dass du Erfolg haben wirst, wenn du groß bist. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt.
351 355
Weißt du, warum du heute so besonders bist? Es ist dein besonderer Tag, dein Geburtstag. Du bist heute gerade drei Jahre alt geworden. Wow! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!
295 333
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Kleiner. Du wirst ein aufregendes Leben mit vielen wilden Momenten genießen. Du kannst alles schaffen, was du dir vornimmst - all das steckt in dir!
335 319
Alles Gute zum 3. Geburtstag, süßer kleiner Sohn. Meine ganze Welt dreht sich um dich. Du bist mein Himmel.
333 361
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag an den süßesten kleinen, aber trotzdem unglaublichen coolen Jungen, den der Kindergarten je gesehen hat!
324 344
Ich bin sicher, dass du eines Tages Astronaut oder Profifußballer sein wirst, denn du bist etwas ganz besonderes. Wenn du hart daran arbeitest und es unbedingt willst, wirst du eines Tages alles schaffen können, was du möchtest.
377 312
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, an meinen Lieblings-Dreijährigen. Nichts macht mich glücklicher, als diesen Meilenstein zu feiern und sich auf all die Jahre zu freuen, die noch kommen werden!

Wilde Tiere bringen Glückwünsche zum dritten Geburtstag

350 330
Wilde Tiere bringen Glückwünsche zum dritten Geburtstag
auf Facebook teilen

Ein kleiner Elefant, ein Hundewelpe und ein süßer kleiner Tiger bringen einen herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag. Die bunten Ballons schweben über der Urkunde mit dem Geburtstagstext. Jedes Kind in jungen Jahren wird diese Art der Gratulation gerne sehen.


Glückwünsche zum 3. Geburtstag für Mädchen

Schon in jungen Jahren verhalten sich Mädchen anders als Jungen und beginnen, sich für andere Dinge zu interessieren als ihre männlichen Altersgenossen. Es ist nicht eindeutig klar, ob es sich dabei um Veranlagung oder eher um Sozialisierung handelt, aber der Unterschied ist dennoch nicht zu leugnen. Aus diesem Grund findet man im folgenden Abschnitt Glückwünsche zum 3. Geburtstag, die speziell für Mädchen formuliert wurden. Auch sie können im Alter von 3 Jahren den Text noch nicht lesen, aber Mama und Papa können ihn vorlesen.

370 356
Ich wünsche der kleinen Prinzessin einen tollen 3. Geburtstag und dass du alles bekommst, was du dir für diesen besonderen Tag gewünscht hast. Happy Birthday!
346 378
Hallo meine kleiner Schatz! Ich schicke dir die allerliebsten Geburtstagsgrüße zu deinem besonderen Ehrentag. Heute wirst du 3 Jahre alt. Im neuen Lebensjahr warten viele neue Abenteuer auf dich, denn es gibt noch so viel zu entdecken. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
337 308
In den Keksen des Lebens bist du die Schokoladensplitter, die in ihnen enthalten sind. Ich möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten. Alles Gute zum dritten Geburtstag, meine kleine süße Tochter.
363 343
Du bist der Segen für uns, ein schönes Geschenk vom Himmel und ein kleiner Engel, der uns Freude bereitet. Alles Gute zum dritten Geburtstag, mein kleines Mädchen.
334 319
Wenn ich dich in meinen Armen halte, fühle ich mich dir so nahe und fühle dich jedes Mal in meinem Herzen. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!
301 328
Du kannst immer auf mich zählen, egal welchen Gefallen du brauchst. Du bist meine Welt und ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag meine kleine Süße.
329 394
Happy Birthday süßes kleines dreijähriges Mädchen. Ich hoffe, du erinnerst dich für immer voller Freude an diesen Tag. Du bist fantastisch und ich liebe dich einfach. Ich wünsche dir viel Spaß.
316 355
Jede Mutter behauptet, dass süßeste Kind auf der ganzen Welt zu haben. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich es bin, die dieses Kind hat. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, mein kleiner Schatz.
343 342
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Kleiner. Heute möchte ich dir das Lächeln ins Gesicht zaubern, das du immer auf meins gelegt hast.

Glückwünsche von den Eltern zum 3. Geburtstag

349 328
Glückwünsche von den Eltern zum 3. Geburtstag
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild wünscht man einem Kind zum 3. Kindergeburtstag alles Glück dieser Welt. Es ist ein Bild, das Mama und Papa zum 3. Geburtstag an den Nachwuchs senden, denn es sagt aus, dass du das beste bist, was uns je passiert ist.


Glückwünsche für Enkel zum 3. Geburtstag

Als Oma und Opa möchte man seinem kleinen Enkel oder seiner kleinen Enkelin natürlich ganz herzliche Glückwünsche zum dritten Geburtstag schicken. Für viele Kinder sind die Großeltern in jungen Jahren eine wichtige Bezugsperson, denn wenn Mama und Papa schimpfen müssen, weil sie einen Erziehungsauftrag zu erfüllen haben, können Großeltern großzügig sein und viel Geduld und Ruhe an den Tag legen, wenn der Nachwuchs Unsinn macht, zu viele Süßigkeiten isst oder besonders wild und laut tobt. Für genau solche Enkel mit genau solchen Omas und Opas sind die folgenden Geburtstagsglückwünsche für Dreijährige besonders gut geeignet.

302 362
Ich hoffe, dass dein dritter Geburtstag ist 3 mal zu aufregend wie die ersten beiden - natürlich mit 3 mal so vielen Geschenken und 3 mal so viel Kuchen! Herzlichen Glückwunsch.
344 353
Ich finde jedes dreijährige Mädchen sollte ihr eigenes Pony haben, oder? Wie müssten jetzt noch Mama und Papa von dieser tollen Idee überzeugen.
330 328
Wow, du wirst so schnell erwachsen. Du bist heute schon 3 Jahre alt! Es sieht so aus, als wärst du gerade erst geboren worden. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!
340 347
Möge dein 3. Geburtstag dich dreimal so glücklich machen wie der glücklichste Tag in deinem Leben - mit viel Kuchen und Geschenken!
340 319
Wir schicken unserem kleine Schatz einen riesengroßen Glückwunsch zum dritten Geburtstag. Wir wünschen dir einen tollen Tag mit all deinen Freunden und natürlich fantastischen Geschenken. Happy Birthday!
306 310
Zum 3. Geburtstag schicke ich dir natürlich nicht nur 3 Knuddel und ein Bussi, sondern auch ein Geschenk. Ich hoffe, du hast viel Spaß damit.
334 340
Drei Kerzen für den Kuchen zum Geburtstag. Drei Jahre für das Licht deines Lebens. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein süßer Enkel.
315 324
Die Dinge und die Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, aber die Erinnerungen bleiben bestehen. Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem du geboren wurdest. Das war der schönste Tag meines Lebens! Alles Gute zum dritten Geburtstag, kleiner Schatz.
343 309
Du hast uns in den letzten drei Jahren so viel Freude bereitet. Dafür möchten wir uns bei dir und deinen Eltern bedanken und wünschen dir einen unvergesslich schönen dritten Geburtstag!
326 324
Es ist erstaunlich, darüber nachzudenken, wie sehr du dich in drei Jahren verändert hast. Langsam, süßes Kind. Genieße deine glücklichsten Tage.

Bild zum 3. Geburtstag für Kinder

343 313
Bild zum 3. Geburtstag für Kinder
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt eine große goldene 3, gefolgt von einem goldenen Schriftzug mit dem Geburtstagsgruß auf einem roten Banner. Auf dem blauen Hintergrund blinken helle Lichter. Dieses sehr plakative Bild ist vor allem für Grüße via Facebook oder Instagram geeignet.


Glückwünsche zum 3. Geburtstag für das Patenkind

Als Pate hat man für sein Patenkind eine besondere Verantwortung. Im Alter von 3 Jahren sind die Eltern natürlich die ersten Ansprechpartner für alle Angelegenheiten, in späteren Jahren gibt es aber auch Dinge, die Kinder nicht so gerne mit Vater und Mutter besprechen möchten. Dafür ist ein Pate eine gute Alternative. Speziell für Taufpaten wurden die folgenden Geburtstagsgrüße formuliert, die einem dreijährigen Kind schicken möchten.

306 314
Wenn ich nach dem hellsten Stern suche, schaue ich nicht in den Himmel. Ich sehe dich an, die erstaunlichste Dreijährige, die es gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
360 347
Das Einzige, was in diesem Raum erstaunlicher ist als der Kuchen mit drei Kerzen, ist der wunderbare Dreijährige, für den er bestimmt ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
343 300
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag schicke ich dir von ganzem Herzen. Ich werde immer für dich da sein, mein kleiner Schatz. Ich wünsche dir viel Spaß auf deinen Geburtstag!
332 352
Ich hoffe, dass ich heute ein großes Stück von deinem Geburtstagskuchen bekomme. Aber vorher musst du die drei Kerzen darauf auspusten und dir etwas wünschen. Aber du darfst es nicht verraten, sonst geht es nicht in Erfüllung!
321 364
Als dein Pate wünsche ich dir einen ganz tollen 3. Geburtstag und schicke dir selbstverständlich ein kleines Geschenk. Viel Spaß damit!
330 332
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, kleine Prinzessin! Ich werde ein Einhorn für dich fangen, wenn du möchtest. Du bist unser temperamentvolles kleines Mädchen und ich bin mir sicher, dass du es immer sein wirst und alles schaffen kannst!
350 334
Ich wünsche dem kleinen Supergirl einen tollen dritten Geburtstag mit ganz vielen tollen Geschenken und vielen lieben Grüßen von allen lieben Menschen in deinem Leben. Happy Birthday!
334 366
Ich schicke dir zum 3. Geburtstag 3 Knuddel! Lass dich heute von Mama und Papa verwöhnen und feier eine tolle Party! Herzlichen Glückwunsch!

Lustiges Bild zum 3. Geburtstag

308 367
Lustiges Bild zum 3. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Nilpferd ruft die Glückwünsche geradezu heraus. Die Sprechblase ist im Comic Stil gezeichnet. Zwei kleine Bienen grinsen zu der Szene. Im Hintergrund leuchte Lichter auf einem blauen Himmel. Ein sehr witziges Geburtstagsbild, das sicher gut ankommt.


Ideen zum 3. Geburtstag

Was schenkt man einem Mädchen oder Jungen zum 3. Geburtstag? Es muss nicht immer ein teures Geschenk sein, mit dem man einen Kind in jungen Jahren eine Freude machen möchte. Vielmehr ist es die gute Idee und die Erfahrung mit jungen Kindern, die darüber entscheidet, ob der oder die Kleine sich über das Geburtstagsgeschenk freut. Es muss auch nicht immer ein materielles Geschenk sein. Vielmehr möchten auch Kinder mit 3 Jahren tolle Dinge erleben. Viele unterschiedliche Vorschläge für Geschenke oder Unternehmungen findet man in der folgenden Auflistung.

292 293
Eine schöne Idee für ein Geschenk an einen Dreijährigen ist der Besuch eines Zoos. Kinder lieben Tiere und vor allem die wilden Tiere Afrikas sind bei Jungen und Mädchen sehr beliebt. Solche Tierarten kann man hierzulande nur im Zoos besucht werden. Ein Zoobesuch ist ein Erlebnis für die ganze Familie und jeder kann Spaß daran haben
297 328
Spielzeug steht bei Kindern natürlich ganz hoch im Kurz. Dabei ist oft das alt bekannte, klassische Kinderspielzeug sehr beliebt. So ist ein Memory Spiel schon im Alter von 3 Jahren eine schöne Geschenkidee, denn Kleinkinder haben bereits ein sehr gutes Kurzzeitgedächtnis. Desweiteren sind Bauklötze, aber auch der klassische Teddybär beliebte Spielzeuge.
314 312
Ein weiteres Erlebnis, dass schon bei kleinen Kindern beliebt ist, an dem aber alle Familienmitglieder teilnehmen können, ist der Besuch eines Schwimmbads oder Erlebnisbads. Mit 3 Jahren können Kinder in der Regel noch nicht schwimmen, deshalb sollte man auf jeden Fall Schwimmflügel mitnehmen und die Kleinen keine Minute aus den Augen lassen.
307 293
Kinder bewegen sich gerne und eine besonders beliebte Art, bei Bewegung Spaß zu haben, sind Hüpfburgen. In vielen Städten gibt es Möglichkeiten, große Hüpfburgen zu betreten und dabei viele weitere, gleichaltrige Kinder zu treffen.
307 321
Mädchen und Jungen mögen oft Hunde sehr gerne. Viele Tierheime bieten die Möglichkeit, dass man einen der Hunde zu Spaziergängen ausführt. Dazu muss natürlich einerseits ein geeigneter Hund gefunden werden, andererseits sollte man sich rechtzeitig beim Tierheim melden, da es oft zahlreiche Interessenten für solche Hundespaziergänge gibt.
300 332
Spielplätze sind für Dreijährige Kinder ein großer Spaß. Da die Plätze in der näheren Umgebung sicher schon oft besucht wurden, ist ein besonderer, bisher unbekannter Spielplatz eine neue Herausforderung. Oft kann man dies mit einer kleinen Wanderung mit Verwandten kombinieren oder Eisessen mit in die Ausflugsplanung einbezogen werden.