10. Geburtstag Glückwünsche

Für Kinder ist der eigene Geburtstag ein ganz besonderer Tag des Jahres. Der 10. Geburtstag ist dabei ein besonderes Ereignis, denn es ist die erste runde Jahreszahl im Leben. Mit 10 Jahren ist man in der Regel gerade auf die weiterführende Schule gekommen und hat viele neue Freunde kennen gelernt. Deshalb ist es eine aufregende Zeit im Leben junger Menschen. Hier werden Sprüche und kurze Texte vorgestellt, mit denen man zehnjährigen Jungen und Mädchen herzlich zum Geburtstag gratulieren kann. Da Kinder in diesem Alter meist schon über ein Mobiltelefon verfügen und sich in sozialen Netzwerken bewegen, sind die meisten Geburtstagswünsche für diesen Zweck ausgelegt. Freunde und Verwandte gratulieren per WhatsApp oder Instagram zum 10. Geburtstag und schicken lustige Bilder mit Glückwünsche und herzliche Sprüche. Es werden hier aber auch Formulierungen für Texte in Geburtstagskarten angeboten. Diese sind hilfreich, wenn man eher klassisch mit einer Karte Grüße zum Wiegenfest schicken möchte. Alle Bilder und Texte auf dieser Webseite sind für den persönlichen Gebrauch vollkommen kostenlos.


Bilder zum 10. Geburtstag

Die hier vorgestellten Bilder eignen sich sehr gut für eine Gratulation zum 10. Geburtstag in einer Chat App wie WhatsApp, insbesondere für den Versand in einer Gruppe für Familienmitglieder, Klassenkameraden oder Freunden. Selbstverständlich kann man ein solches Bild auch an das Geburtstagskind persönlich schicken. Es handelt sich um Motive zum Thema Geburtstag wie Geburtstagstorten oder Illustrationen mit Sternen und Tieren. Auch wer über Facebook alles Liebe zum 10ten Geburtstag ausrichten möchte, findet hier das passende Bild. Sehr einfach kann man sie teilen, so dass sie in der Zeitleiste des Geburtstagskind und anderer Facebook Freunde auftauchen.

WhatsApp Bild zum 10. Geburtstag

396 406
WhatsApp Bild zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Vorhang auf für die große Jahreszahl 10 und dem herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis. Im Hintergrund funkeln viele bunte Sterne auf einem Nachthimmel. Dieses WhatsApp Bild gratuliert plakativ jedem Kind, dass heute seinen zehnten Jahrestag auf der Welt feiert.

Luftballons zum 10. Geburtstag

407 409
Luftballons zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Über den blauen Himmel auf diesem Bild fliegen viele bunte Luftballons, die dem Geburtstagskind gratulieren sollen. Das Geburtstagslogo schwebt darüber und bringt die freudige Botschaft in großen Lettern.

WhatsApp Bild zum 10. Geburtstag
Vorhang auf für die große Jahreszahl 10 und dem herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis. Im Hintergrund funkeln viele bunte Sterne auf einem Nachthimmel. Dieses WhatsApp Bild gratuliert plakativ jedem Kind, dass heute seinen zehnten Jahrestag auf der Welt feiert.

Glückwünsche zum 10. Geburtstag für Enkelkind

Als Großeltern gratuliert man seinem Enkel oder seiner Enkelin selbstverständlich besonders herzlich zum 10. Geburtstag. Oma und Opa schicken heutzutage auch schon Nachrichten mit dem Smartphone oder über das Internet, aber viele bevorzugen noch den traditionellen Weg der Geburtstagsgratulation mit einer Geburtstagskarte. Die kurzen Sprüche und Wünsche sind speziell für Großeltern formuliert, die mit einer Karte ihrem Enkelkind zum 10. Geburtstag alles Gute wünschen möchten. Die Texte sind sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet und kindgerecht formuliert.

420 407
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Oma und Opa wünschen dir viele tolle Geschenke und einen unvergesslich schönen Tag mit der Familie beim Kuchen essen.
382 409
Wir möchten dir zu deinem ersten runden Geburtstag sagen, dass wir unheimlich stolz auf dich sind, weil du so ein lieber und kluger Junge bist und du die Grundschule so toll gemeistert hat. Wir haben dich ganz doll lieb.
409 425
Zum 10. Geburtstag wünscht dir die stolzeste Oma der ganzen Welt ganz viel Glück. Mögen dir im neuen Lebensjahr viele tolle Dinge passieren und viele nette neue Freunde begegnen.
392 996
10 Jahre wirst du heute schon alt - ich kann mich noch erinnern, wie du in deinen Windeln durch mein Wohnzimmer geflitzt bist. Die Zeit vergeht so schnell, darum genieße nicht nur deinen Geburtstag sondern jeden Tag deiner Kindheit. Happy Birthday!
386 406
Oma schickt dir zum 10. Geburtstag einen Knuddel und natürlich ein Geschenk. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg in der Schule!
392 389
Heute wirst du wieder ein Jahr älter und feierst schon einen runden Geburtstag. Ich wünsche dir, dass die ein unvergesslich schöner Tag wird, an dem du dich immer gerne zurück erinnern wirst. Herzlichen Glückwunsch!
384 430
Zum 10. Geburtstag wünschen dir Opa und Oma fantastische Geschenke und das heute der Start in das beste Lebensjahr für dich ist. Hab Spaß, mein Schatz!
395 380
Ich hoffe, dass ich zu deinem 10. Geburtstag ein besonders großes Stück von der Geburtstagstorte bekomme. Ich habe nämlich auch ein besonders großes Geburtstagsgeschenk für dich!
393 392
Herzliche Glückwünsche zum 10. Geburtstag wünschen dir deine Großeltern von ganzem Herzen. Du hast so viel Freude in unserer Leben gebracht - dankeschön!
385 409
Alles Liebe schicken dir Oma und Opa zu deinem 10. Geburtstag. Wir wünschen dir, dass du dein Leben lang nur von Menschen umgeben bist, die so an dich glauben wie wir und die dich in allem unterstützen, was du gerne tun möchtest. Happy Birthday!

Regenbogen zum 10. Geburtstag

406 421
Regenbogen zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser bunte Regenbogen bringt gute Laune und einen großen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Das Bild ist kindgerecht und jedes zehnjährige Mädchen und jeder zehnjährige Junge wird sich über diesen Geburtstagsgruß freuen.


Glückwünsche für ein Patenkind zum 10. Geburtstag

Als Taufpate hat man besondere Verantwortung für sein Patenkind, sollte man ihm doch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Natürlich gratuliert man seinem Patenkind zum 10. Geburtstag herzlich mit einer Karte, einer Nachricht oder auch einem Geschenk. Kurze Sprüche für Geburtstagskarten von Paten findet man in dem folgenden Abschnitt kostenlos. Es sind meist herzliche Gratulationen, aber auch der eine oder andere lustige Spruch zu finden. Zehnjährige sind noch nicht in der Pubertät und haben noch viel kindliches an sich. Die Geburtstagssprüche sind entsprechend formuliert, so dass der Empfänger sie auch versteht.

397 387
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Möge dein Schutzengel stets sein wachsames Auge auf dich haben - und wenn er mal nicht so genau hinschaut, bin ich auch noch da und stehe dir zur Seite.
363 375
Zum 10. Geburtstag wünsche ich dir alles Glück dieser Welt und dass dir alles gelingt, was du dir vornimmst. Ich bin mir sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest.
379 370
Jubel, Trubel, Heiterkeit - das sollte das Motto für deine Party zum 10. Geburtstag sein. Abgesehen davon sind natürlich Geld, Spielzeug und Klamotten die Stichworte für die Geburtstagsgeschenke. Happy Birthday.
386 409
Wow, heute wirst du 10 Jahre alt - es kommt mir wie gestern vor, als du auf die Welt gekommen bist. Jetzt beginnt eine aufregende Zeit in deinem Leben - genieße sie und hab viel Freude dabei.
629 404
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag des coolsten Jungen seiner Altersklasse. Ich wünsche dir große Geschenke und riesig viel Spaß an deinem Ehrentag, aber kleine Sorgen für das neue Lebensjahr.
368 385
Du wirst heute zwar schon 10 Jahre alt, aber für mich wirst du immer meine kleine Prinzessin bleiben. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
380 394
Ich wünsche dir zum zehnten Geburtstag, dass alle deine Träume wahr werden und dich in eine neue, aufregende Phase deines Lebens führen. Happy Birthday!
386 372
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Als Taufpate bin ich immer für dich da, wenn du Sorgen hast oder über etwas reden möchtest, dass du nicht mit Mama und Papa besprechen willst.

Lustige Glückwünsche zum 10. Geburtstag

389 385
Lustige Glückwünsche zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese Giraffe schaut nur mal kurz rein, um einen tollen Geburtstag zu wünschen. Dies ist ein lustiges, aber kindgerechtes Bild für einen Zehnjährigen. Die bunte Schrift macht gute Laune und die witzige Giraffe bringt jeden zum Lächeln, der ihr in die Augen schaut.


Glückwünsche von Eltern zum 10. Geburtstag

Die Eltern eines Kindes, das 10 Jahre alt wird, gratulieren ihrem Sprössling natürlich ebenfalls sehr herzlich. Üblicherweise schenkt man dem Sohn oder der Tochter ein Geschenk mit einer Karte, in die einige persönliche Zeilen geschrieben stehen. Vorlagen für solche Geburtstagsglückwünsche von Mama und Papa werden in dem folgenden Abschnitt vorgestellt. Es sind sehr liebevolle Sprüche, die jedes Mädchen und jeden Jungen im Alter von 10 Jahren freuen wird. Das Kind kommt jetzt auch in das Alter, in dem es sich nicht nur über Geschenke, sondern auch über nette Worte und Wertschätzung freut.

Partytimmung zum 10. Geburtstag

378 361
Partytimmung zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Mit diesem farbenfrohen Bild verbreitet man Partystimmung zum 10. Geburtstag. Der Sternenhimmel mit großen und kleinen, roten, gelben und lilafarbenen Sternen trägt einen Geburtstagsgruß in großen Buchstaben, der einen Farbverlauf von Pink über Grün nach Geld aufweist.

373 424
Mama und Papa wünschen dir einen tollen 10. Geburtstag und viel Spaß mit deinen Geschenken und der Familie, die heute zum Geburtstagskuchen kommt.
387 384
Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Geburtstag, mein Schatz. Du wirst so schnell groß, aber du wirst immer mein Schatz bleiben, für den ich immer da sein werde, egal was passiert.
375 376
Alles Liebe zum Geburtstag wünschen dir Mama und Papa von ganzem Herzen. Seit dem du vor zehn Jahren auf die Welt gekommen bist, hat sich unser Leben vollkommen geändert - es wurde auf die positive Seite gedreht!
391 379
Ich wünsche dir an deinem heutigen Ehrentag viele tolle Geschenke und eine Geburtstagsparty, an die du auch in 10 Jahren noch mit Freude zurück denkst. Happy Birthday!
375 412
Deine Eltern möchten dir heute, an deinem 10. Geburtstag, sagen, dass wir unglaublich stolz auf dich sind weil du so ein lieber, hilfsbereiter und cleverer Junge bist. Bleib so, wie du bist!
384 378
Ab heute bist du zweistellig! Herzlichen Glückwunsch zum Start in ein völlig neues Zeitalter!
373 377
Heute wirst du 120 Monate alt! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Schatz.
374 370
Wenn du es schaffst, die 10 Kerzen auf deiner Geburtstagstorte mit einem Atemzug auszupusten, kannst du dir für jede Kerze etwas wünschen. Erwarte aber nicht, dass Mama und Papa alle 10 Wünsche sofort erfüllen! Happy Birthday!
393 382
Wir wünschen unserem kleinen Schatz alles Gute zum 10. Geburtstag! Wir wissen, dass du nicht mehr so genannt werden möchtest, aber für uns wirst du immer unser kleiner Schatz bleiben. Gewöhne dich besser daran.
389 371
Heute ist dein ganz besonderer Ehrentag. Genieße ihn und lass dich an deinem 10. Geburtstag von allen verwöhnen. Herzlichen Glückwunsch!

Zirkus zum 10. Geburtstag

379 401
Zirkus zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Zwei Clowns, ein rosa Hase und ein Elefant, der auf einen Ball balanciert, wünschen neben dem Zirkuszelt alles Liebe zum 10. Geburtstag. Dieses Bild eignet sich natürlich besonders gut als Glückwunsch, wenn man gleichzeitig einen Gutschein für einen Zirkusbesuch verschenkt. Aber auch sonst kommt das Bild bei Kindern gut an.


Glückwünsche zum 10. Geburtstag an eine Freundin

Im Alter von 10 Jahren haben alle Mädchen eine beste Freundin, mit der sie Spaß haben können und Dinge besprechen, die man nicht mit Erwachsenen wir Eltern oder Lehrern bereden kann. Zehnjährige Mädchen unterhalten sich heutzutage über soziale Medien wie WhatsApp miteinander oder schicken sich Nachrichten über Instagram. Wer seiner Freundin zum 10. Geburtstag gratulieren möchte, findet hier passende kurze Sprüche, die man in einen Chat schreibt. Ist man zum Kindergeburtstag eingeladen, so bringt man neben einem Geschenk auch eine Karte mit Glückwünschen mit. Besucht man seine Freundin an ihrem 10. Geburtstag, so findet man hier schöne Formulierungen für solche Geburtstagskarten.

387 415
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Ich bin froh, dass du meine Freundin bist und wünsche dir zu deinem besonderen Tag nur das Beste!
388 376
Best Friends Forever - BFF! Ich schicke dir zum 10. Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche!
372 373
Happy Birthday! Jetzt bist du ein Jahr älter als ich, aber ich hole bald auf. Versprochen!
373 357
Herzlich Wollkommen im Club der Zweistelligen! Jetzt sind wir beide 10 Jahre alt. Das bedeutet, dass wir zusammen noch mehr Spaß haben werden!
375 353
Ich wünsche dir zum 10. Geburtstag, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und dass du die leckerste Geburtstagstorte der Welt bekommst.
380 390
Zum 10. Geburtstag schicke ich dir meine allerliebsten Glückwünsche. Ich freue mich schon auf deine Geburtstagsfeier.
348 377
Ganz liebe Grüße zu deinem zehnten Geburtstag! Ich wünsche dir tolle Geschenke, viele liebe Gratulationen und dass dir im neuen Jahr alles gelingt, was du dir vornimmst. Ich mache mit!
375 393
Ich habe einen guten Vorsatz für dein neues Lebensjahr - dass wir beide noch mehr Spaß haben als letztes Jahr! Happy Birthday!

Süßigkeiten zum 10. Geburtstag

375 368
Süßigkeiten zum 10. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild ist eine schöne Nachricht für alle Geburtstagskinder, die gerne Süßigkeiten essen. Das Bild zeigt viele leckere Schokolinsen und schickt Grüße zum 10. Geburtstag.


Information

Auch interessant